Das Jahr neigt sich dem Ende zu und schaut man zurück, sieht man: 2015 brachte einige weniger schöne Momente mit sich, aber auch eine Menge Gutes war dabei. Zum Beispiel die Newcomer dieses Jahres, die sich innerhalb kürzester Zeit einen Namen in der Schlagerbranche machen konnte. SchlagerPlanet hat für Euch eine Zusammenstellung der größten neuen Talente, die es mit Sicherheit noch weit bringen werden.
Julian David – seit neustem Solostar
Tschüss voXXclub, hallo Solokarriere! Genau das war der Plan von Sänger Julian David und was soll man sagen: Der Plan ging auf! Mit seiner ehemaligen Musikgruppe legte er bereits in der Volksmusik eine steile Karriere hin und beweist sich nun auch als Schlagersänger und das nicht ohne Grund: Schlagermusik ist für ihn das Größte und wird auch privat rund um die Uhr gehört. Kein Wunder also, dass sein Album „Süchtig nach Dir“ super bei den Fans ankam und vor allem für viele weitere Fans sorgte. Ohren aufhalten, denn von diesem Mann wird man noch einiges hören!
Vanessa Mai – das neue Megatalent
Mit ihrer Band Wolkenfrei startete Vanessa Mai ihre Gesangskarriere. Nun ist sie seit kurzer Zeit alleine unterwegs – und das mit gigantischem Erfolg. Die schöne Sängerin wird jetzt schon als neue Helene Fischer betrachtet und ist ein echtes Megatalent. Nicht nur gesanglich überzeugt Vanessa auf ganzer Linie, sondern auch auf der Bühne macht sie vor allem ihren männlichen Fans dank coolen Moves schöne Augen. Da kann man sich sicher sein – Vanessa Mai wird so schnell nicht mehr von der Schlagerbildfläche verschwinden!
Jonathan Zelter – Songwriter mit Herz
21 Jahre jung und schon so viel auf dem Kasten – Jonathan Zelter veröffentlichte erst im Frühsommer 2015 seine erste Single und ist jetzt schon ein echtes Goldstück der deutschsprachigen Musikszene. Mit viel Herz und dem Händchen fürs Besondere komponiert und schreibt der junge Sänger seine Songs selbst und vergisst dabei seine Gefühle nicht. Echt, authentisch und mit Gänsehautgarantie!
Stereo Herz – nicht nur Herz, sondern auch Talent
Stereo Herz, bestehend aus Sängerin Christin und Sänger Sven, veröffentlichten im Mai ihr erstes Debütalbum „Stroh zu Gold“ und der Weg bis dahin war ein ganz besonderer: Die beiden Talente finanzierten die Platte durch Crowdfunding und schafften es dabei so viele Unterstützer zu finden, dass sie sich so sogar einen eigenen Plattenvertrag angeln konnten. Das Duo ist jetzt schon für die gefühlvollen Texte und die eindringliche Musik begehrt.
Madeline Willers – junge Musik
Im Juni 2014 machte sie ihr Abitur und jetzt steht sie schon auf den großen Bühnen. Madeline Willers ist nicht nur jung und schön, sondern auch unglaublich begabt. Ihre Songs gehen ins Ohr und bleiben dort auch und so schaffte sie es innerhalb kürzester Zeit mit ihren ersten Songs viele Menschen für sich zu gewinnen. Bald soll auch das Debütalbum erscheinen – man darf gespannt sein!
Feuerherz – Musik, die brennt
Poppiger Schlager, das ist genau ihr Ding! Die Schlager-Boygroup Feuerherz weiß genau, wie man die Mädchen um den Finger wickelt – und nicht nur die. Ihr Debütalbum „Verdammt guter Tag“, das im Sommer erschien, ist bereits jetzt ein echter Knaller und darf auf keiner Party fehlen. Im nächsten Jahr gehen die Jungs mit Florian Silbereisen auf große „Das Beste der Feste“-Tour.
Björn Landberg – er weiß, was er will
Björn Landberg ist zwar noch neu im Schlagergeschäft, weiß aber trotzdem ganz genau was er will. Den gelernten Schauspieler zog es in den letzten Jahren immer weiter Richtung Musik und genau dort ist er auch geblieben. Im Juli erschien seine erste Platte „Björn Landberg“ und nach dem sie schon wie der Sänger heißt, kann man sich auch denken was drauf ist: pure Authentizität und ehrliche Texte vom George Clooney des Schlagers.