Vielseitig und persönlich, so könnte man das zweite Album der russisch-stämmigen Künstlerin Maria Levin beschreiben. Nachdem sie sich in ihrem ersten Album dem Publikum vorstellte, begibt sie sich nun auf eine Reise zu sich selbst und zeigt in dem Album „Maria Levin“ mit jedem Lied eine neue Facette ihrer selbst. Der Titel „Liebe ist ein Tanz“ will den Zuschauer und Zuhörer dabei mit einer Verspieltheit verführen, die einen an das eigens erlebte Kribbeln des Verliebtseins erinnern soll. Mit „Liebe ist ein Tanz“ erscheint die dritte Single-Auskopplung aus dem zweiten Album der Sängerin, das im September 2014 veröffentlicht wurde.
Das gesamte Musikvideo zu „Liebe ist ein Tanz“ wirkt wie eine verträumte Hommage an die Liebe und das Verliebtsein. Vom Erwachen am Morgen, bis zu den alltäglichsten Tagesgeschehnissen versüßt einem die Liebe das Leben. Die Sängerin tänzelt sich dabei durch die verschiedensten Szenarien: Die morgendliche Routine, der Bäckereibesuch oder auch ein Tagesausflug an den See. Da in dem gesamten Video der männliche Part eine eher hintergründige Rolle spielt, rücken die Persönlichkeit der Künstlerin und die verträumte Schwärmerei in den Vordergrund. Es geht um die starken Emotionen und weniger um eine Geschichte, die erzählt wird. Es wird dargestellt, dass die einfachen Dinge im Leben durch die Liebe beflügelt und somit zu etwas Besonderem werden. Das Lebensgefühl wird im Musikvideo großgeschrieben: sich ein Erdbeertörtchen gönnen, am Seeufer in Sonnenstrahlen getaucht spazieren gehen und den Gefühlen einfach freien Lauf lassen. Mit der Textstelle: „Du machst jeden Tag zu einem Fest“, wird die Aussage des Videos perfekt zusammengefasst. Wie ein Fest zelebriert die Sängerin alle Geschehnisse – von den Luftballons bis hin zu den Küchlein und der Bootsfahrt.
Maria Levin begeistert mittlerweile immer mehr Fans und erreicht auch immer mehr Zuschauer. Im Frühjahr dieses Jahres war sie Teil der „Immer wieder sonntags“-Tour 2015. Außerdem können sich Fans darauf freuen, dass sie an dem Open Air „Schlager des Sommers“ am 18.06.2015 in Chemnitz teilnehmen wird.