„Ich küss dich mit den Augen“ heißt die zweite Singleauskopplung aus Maria Levins aktueller Platte „Maria Levin“, die im Herbst 2014 erschien. Ivo Moring, der Erfolgsproduzent, welcher bereits für Christina Stürmer und Alexander Klaws arbeitete, unterstützte die brünette Künstlerin bei der Umsetzung. Maria Levin schreibt ihre Songs selbst, lässt sich dabei aber von anderen Größen der Musikbranche beeinflussen.
Ihre neue Single ist ein Beispiel für eben diese Komposition aus Impressionen und Eigenerarbeitung: „Ich küss dich mit den Augen“ liegen die Stimmkünste Mariah Careys zugrunde. Die Schlager-Pop-Ballade gibt der russisch-stämmigen Künstlerin jedoch genug Spielraum, sich selbst zu verwirklichen. In diesen Tagen veröffentlichte sie zu ihrem Song das passende Video.
Eine Frau, ein Klavier – das ist Maria Levin und genauso sieht man die Künstlerin auch bei den ersten Tönen ihres Videos zu „Ich küss dich mit den Augen“. Romantische Klänge werden mit einem Over-Shoulder-Shot untermalt. Verspielt und doch nicht kitschig gelingt der Dame der Einstieg in ihr sanftes Lied. Kein Schnickschnack, nur wenige Einspielungen unterbrechen die Porträtaufnahmen der Sängerin in ihrem goldenen Glitzeroutfit. Hier wird kein Fokus verschoben, er liegt ganz und gar auf Maria Levin, ihrer Ausstrahlung und dem romantischen Song.