Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 24. bis 26. April

Einschalten!

Auch an diesem Wochenende ist im Fernsehen einiges zu sehen. Hier kommt der SchlagerPlanet-Überblick mit den TV-Tipps zum Wochenende vom 24. bis 26. April 2020.

Auch an diesem Sonntag wird ein „ZDF-Fernsehgarten on tour“ wiederholt.

Schlager-Fans der 60er und 70er Jahre kommen an diesem Wochenende mit mehreren Dokus auf ihre Kosten, in den Talkshows am Freitag nehmen Giovanni Zarrella und Jürgen Drews Platz und es gibt am Sonntag wieder eine „Fernsehgarten on tour“-Wiederholung als Ersatz für die in diesem Jahr ausgefallenen Folgen. Hier kommen die SchlagerPlanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 24. bis 26. April 2020:

Freitag, 24. April

MDR um 20:15 Uhr: „Wiedersehen macht Freude“

Diesmal plaudert Axel Bulthaupt mit Michael Holm und Katharina Herz über bewegende, dramatische und abenteuerliche Momente aus mehr als 25 Jahren MDR-Fernsehunterhaltung. Musikalische Highlights und Erinnerungen gibt es diesmal auch von Cindy und Bert, Lena Valaitis, Wolfgang Petry, Costa Cordalis, Kristina Bach, Andre Stade, Francine Jordi, Rex Gildo, Andreas Holm, Andrea Berg und vielen mehr.

 

RBB um 20:30 Uhr: „Die 30 größten Kulthits des Ostens – Die 70er“

Große Rocksongs, unvergessene Schlager, beliebte Gassenhauer. Wer kennt nicht „Alt wie ein Baum“ von den Puhdys, „Gold in Deinen Augen“ von Frank Schöbel oder „Harlekino“ von Alla Pugatschowa. Das rbb Fernsehen und Antenne Brandenburg suchen den beliebtesten 70er Jahre Kulthit des Ostens. Wer ist die Nummer 1? Mit dabei: „Yvetta“ von Jiri Korn, „Du hast den Farbfilm vergessen“ von Nina Hagen, „Jedes junge Mädchen wird mal geküsst“ von Chris Doerk, „Am Fenster“ von City, „Die Opera“ von Fritzens Dampferband, „Krokodil Theophil“ von Václav Neckar und viele andere.

 

MDR um 22:00 Uhr: „Riverboat“

Zu Gast bei Kim Fisher und Jörg Kachelmann ist diesmal Schlagersänger Giovanni Zarrela. Weitere Gäste: Christina Schwanitz, Kugelstoß-Weltmeisterin; Winfried Glatzeder, Kultschauspieler; Bodo Ramelow, Ministerpräsident des Freistaates Thüringen; Collien Ulmen-Fernandes, Moderatorin; Heinz Galling und Horst Hennings, TV-Angler.

 

WDR um 22:00 Uhr: „Kölner Treff“

Im Kölner Treff zu Gast bei Bettina Böttinger ist Schlagerlegende Jürgen Drews. Weitere Gäste: Bettina Wulff, Sängerin Alli Neumann, Moderatorin Minh Khai- Phan Thi, Autor Frank Goosen und Schauspieler Raphael Schneider.

 

Samstag, 25. April

MDR um 20:15 Uhr: „Ein Kessel Buntes Spezial“

In diesem Kessel beweist Moderator Wolfgang Lippert, dass die Fans eine großartige Macht sind. Und das nicht nur mit dem Hit von Frank Schöbel, sondern mit Geschichten von Fans, die ihre Künstler und Idole schon in den Adlershofer Shows angeschwärmt haben.
Gäste: Inka Bause, Patricia und Joey Kelly.

 

WDR um 20:15 Uhr: „Jung in den 60ern – Rebellen, Beat und Minirock“

BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken, Sängerin Katja Ebstein, Schauspielerin Uschi Glas, Schlagersänger Heino und Journalistin Christine Westermann nehmen uns mit auf ihre ganz persönliche Zeitreise zurück in die 60er.

 

WDR um 21:45 Uhr: „Merci Cherie – Die Hits der 60er und ihre Geschichte“

Die Sendung blickt zurück auf die Schlagerstars der 60er-Jahre: Bill Ramsey sang von der Zuckerpuppe aus der Bauchtanztruppe, Alexandra von ihrem Freund dem Baum. Heintje himmelte seine Mama an und Wencke Myhre riet, nicht gleich in jeden Apfel zu beißen.

Die 60er-Jahre: Die Schlagerhistorie in 8 Teilen

Der Schlager ist eine der erfolgreichsten Musikrichtungen Deutschlands. Doch kaum einer weiß, wie sich das Genre entwickelt hat. Im vierten Teil der Reihe „Die Geschichte des Schlagers“ wirft SchlagerPlanet einen Blick auf die 60er Jahre.

Die 70er-Jahre: Die Schlagerhistorie in 8 Teilen

Im fünften Teil der Reihe „Die Geschichte des Schlagers“ werden die 70er Jahre genauer unter die Lupe genommen und ein Blick auf die Entwicklung des Schlagers geworfen. Auch dieses Jahrzehnt hält einige Überraschungen für uns bereit!

 

WDR um 23:15 Uhr: „Ab in die 70er – Von ABBA bis Frank Zander“

Eine Reise durch ein Jahrzehnt des gesellschaftlichen wie musikalischen Umbruchs und Neuanfangs - von Disco über Schlager bis hin zu Rock und den Anfängen elektronischer Musik. Mit kompetenten Reiseleitern wie Henning Krautmacher, Margie Kinsky, Marijke Amado, Ireen Sheer und vielen Menschen aus NRW.

 

SWR um 20:15 Uhr: „André Rieu – Maastricht 2019“

André Rieus jährliche Sommernachtskonzerte in seiner Heimatstadt Maastricht sind legendär. Vor der beeindruckenden Kulisse des Stadtplatzes „Vrijthof“ begeistern der „Walzerkönig“ und über 100 Mitwirkende das Publikum mit einer gigantischen Bühnenshow, faszinierenden Bühnenbildern und der unvergleichlichen, mitreißenden Musik. Gemeinsam mit dem Johann Strauss Orchester, diversen Solisten und Überraschungsgästen verzaubert der Violinist und Entertainer seine Fans mit beliebten und bekannten Melodien und spannt dabei einen Bogen vom Walzer über klassische Hochgenüsse und Operette bis zu Schlagern und Melodien aus Musical und Film.

 

SWR um 22:50 Uhr: „Bingo im Kopf“

In jeder Krise steckt eine Chance - das erfährt Pasquale Aleardi auf die harte Tour als sinkender Schlagerstern Mirko Mortauk (Pasquale Aleardi )in der Musikkomödie „Bingo im Kopf“. Statt auf den Remix seines einzigen Hits "Bingo" zu hoffen, will sich der Ex-Star endlich aus der Wiederholungsschleife befreien. Pleite und ausgebrannt kehrt er auf der Suche nach seinen Ursprüngen nach Hause zurück. Die Arbeit mit dem örtlichen Chor ist zwar nicht das, was er sich für seinen musikalischen Neuanfang erhofft, doch dann tun sich überraschende Möglichkeiten auf.

 

Sonntag, 26. April

ZDF um 12:05 Uhr: „ZDF-Fernsehgarten on tour“

Der „ZDF-Fernsehgarten on tour“ besucht mit Teneriffa die größte der Kanarischen Inseln. Gäste: Wincent Weiss, Beatrice Egli, Marquess, Armando Quattrone, Mike Singer, Glasperlenspiel, Lupid, Semino Rossi, Alina, Yannick Bovy, Ben Zucker und viele andere. Wiederholung aus 2018. Ob Andrea Kiewel auch an diesem Sonntag einen Gast auf dem Instagram-Profil vom „ZDF-Fernsehgarten“ war bei Erstellung dieses Artikels noch nicht bekannt. Falls ja, tragen wir die Infos hier nach.

Andrea Kiewel im Wandel der Zeit

Der „ZDF Fernsehgarten“ ohne Andrea Kiewel? Undenkbar. Die smarte Moderatorin ist seit 2000 das Gesicht des beliebten TV-Formats. Zuvor moderierte sie das „Sat.1-Frühstücksfernsehen“. Andrea Kiewel im Wandel der Zeit – für Euch haben wir eine Bildergalerie mit den Fotos der letzten Jahre zusammengestellt.