Semino Rossi: Große Jubiläums-Tour wird ersatzlos abgesagt

Semino Rossi: Jubiläums-Tour wird ersatzlos abgesagt

"So ist das Leben"

Semino Rosso wollte Ende des Jahres mit seiner großen Jubiläumstour "So ist das Leben" starten. Doch daraus wird jetzt leider nichts.

Semino Rossi betraurt aktuell den Verlust einer guten Freundin.

Semino Rossi: Jubiläumstour wird ersatzlos gestrichen

Schlechte Nachrichten für die Fans von Semino Rossi (60). Denn seine große Jubiläumstour "So ist das Leben", die eigentlich am 14. November in Frankfurt/Main starten sollte, wurde nun ersatzlos gestrichen. Auf dem Programm standen insgesamt 30 Auftritte in vier Ländern.

In einem offiziellen Statement von dem Veranstalter heißt es: "Aufgrund der weiterhin angespannten Lage in der Live-Branche muss die Semino Rossi Tour 'So ist das Leben' aus logistischen, technischen und personellen Gründen abgesagt werden, da nicht sichergestellt ist, dass diese Jubiläumskonzerte wie angekündigt durchgeführt werden können." Diese Nachricht wurde unter anderem auf der Facebook-Seite des Schlagerstars verbreitet.

Semino Rossi: "Bin genauso enttäuscht wie ihr"

Weiter heißt es: "Es ist unter den aktuellen Voraussetzungen nicht möglich, diese Tour zuverlässig auf die Bühnen zu bringen." Alle bereits erworbenen Tickets werden zurückerstattet. Die außerhalb der Tour geplanten "Gala"-Konzerte des Sängers sollen allerdings wie geplant stattfinden. Auf Instagram sagt Semino Rossi selbst noch einmal: "Liebe Freunde, es tut mir sehr leid, dass die geplante 'So ist das Leben'-Tour nicht stattfinden kann. Ich selbst bin genauso enttäuscht wie ihr. Alle anderen Veranstaltungen werden jedoch wie geplant abgehalten."

Bereits im April musste der 60-Jährige eine ganze Reihe von Konzerten und TV-Auftritten absagen. Semino hatte sich zu dieser Zeit aus der Öffentlichkeit zurückgezogen - aus "gesundheitlichen Gründen" sowie wegen der "besorgniserregenden sozialen und politischen Entwicklungen", wie sein Management damals erklärte. Nach seinem Comeback im Frühsommer steckte sich der Schlagersänger dann im Juli mit dem Coronavirus an, weswegen er erneut pausieren musste.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...