„Trump ist ein gefährlicher Clown!“, schreibt Howard Carpendale in seinem letzten Buch „Das ist meine Zeit“, in dem er sich mit aktuellen gesellschaftlichen Themen auseinander setzt. Im Gespräch mit SchlagerPlanet im November 2015 findet er klare Worte. Auf die Frage hin, was das schlimmste sein könnte, dass der Welt heute passieren könnte, meinte er: „Das Schlimmste, wäre, wenn Donald Trump Präsident wird!“ Es liegt jedoch keine Aussage vor, ob Howard Carpendale Hillary Clinton für eine geeignete Kandidatin hält.
Damals stand noch in den Sternen, dass es zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Donald Trump und Hillary Clinton um die Wahl kommen könnte. „Keiner kann heute sagen, wie die Wahl in Amerika ausgeht. Trump ist kein Politiker und alles andere als ein Hoffnungsträger“, äußert er sich in seinem Werk, das im März 2016 erschien und an dem er über ein Jahr mit dem Journalisten Stefan Alberti gearbeitet hatte. Gerade in den letzten Wochen war der republikanische Präsidentschaftskandidat angeeckt – zuletzt mit einer mehrdeutigen Aussage, die ihm als Aufforderung, auf seine Kontrahentin Clinton zu schießen, ausgelegt wurde.
Unterstützer von Hillary Clinton sind unter anderem auch die Weltstars Beyonce und Katy Perry. Auf der anderen Seite gibt es mit Mike Tyson oder Tila Tequila auch einige Prominente, die sich Pro-Trump geäußert haben.