Tiefe Trauer bei Heino und Hannelore. Einer seiner ältesten und besten Freunde, Dieter Wolf, nahm sich am Montag, 13. August, zusammen mit seiner Frau das Leben. Laut „Bild“ vergiftete sich das Paar in der gemeinsamen Wohnung. Dem Bericht nach litt Dieter Wolfs Frau unter einem extrem schmerzhaften Rückenleiden. Um das Leiden zu beenden, schien sich das Paar zu dem Doppel-Selbstmord entschieden zu haben.
Heinos alter Bandkollege
Heino schreibt auf seiner Facebook-Seite: „Lieber Dieter, es hat mich gestern wie ein Blitz getroffen, als ich erfahren musste, dass du gemeinsam mit deiner lieben Frau Heidi („Püppi“) euer langes, gemeinsames Leben zusammen beendet habt. Hannelore und ich sind sehr traurig und werden euch sehr vermissen. Mit dir fing mein musikalisches Schaffen an – wir sind gemeinsam durch Dick und Dünn gegangen und waren bis heute beste Freunde. Ich wünsche euch eine gute Reise und hoffe, dass wir uns irgendwann wieder sehen. Ruht in Frieden. Euer Heino & Hannelore.“
Anfänge als OK Singers
Heino und Dieter Wolf kennen sich seit Anfang der 1960er Jahre. Zusammen mit Dino Engelhard gründeten die beiden ausgebildeten Konditoren in Düsseldorf die OK-Singers, Heinos erste Band. Auch wenn nur Heino durch seinen späteren Entdecker Ralf Bendix eine große Musikkarriere starten konnte, blieben sich die Freunde von einst über all die Jahre treu. Erst im Juli trafen sich Heino und Dieter Wolf zum letzten Mal. Vor den TV-Kameras standen die beiden auch bereits, unter anderem bei einem Auftritt in „Die Krone der Volksmusik“ im Jahr 2009.
Bis zuletzt moderierte Dieter Wolf bei „Memoryradio“ die Sendung „Musik und gute Laune“. Auch beim Sender zeigte man sich erschüttert vom unerwarteten Tod des beliebten Moderators.
Hinweis an die Leser: Solltet ihr unter Selbstmordgedanken leiden, bekommt ihr Hilfe unter den kostenlosen Nummern der „Telefonseelsorge“: 0800 – 111 0 111 und 0800 – 111 0 222.