Langnese feiert in diesem Jahr 80 Jahre Eisgeschichte. Um das 80-jährige Jubiläum der eiskühlen Erfrischung zu zelebrieren, wird auch der Song „Like Ice in the Sunshine“, der unweigerlich mit der Firma verbunden ist, in neuem Gewand präsentiert. Kein geringerer als Volksmusiker Heino wird für die berühmte Fanfare, dem deutschen Gesang vorübergehend den Rücken kehren. Am 5. März soll die neue Version erstmals präsentiert werden, um das Jubiläumsjahr des Unternehmens einzuläuten. Neben Heino sangen bereits einige andere Prominente den Langnese-Werbesong, so auch Cassandra Steen.
„Genau wie Langnese ist auch Heino ein echter Klassiker, der sich dennoch ständig neu erfindet.“, heißt es von Seiten von Langnese. Das Unternehmen findet sich in der Person Heino wieder: „Heino und Langnese – zwei deutsche Originale, die Jung und Alt gleichermaßen begeistern.“ Und auch was den Bekanntheitsgrad betrifft, werden Parallelen gezogen. Das sieht der Volksmusiker ähnlich: „Ich bin ein großer Eisfan und mit Langnese-Eis verbinde ich viele fröhliche Momente in meinem Leben. Darum habe ich nicht lange gezögert, als man mich bat, den Langnese Song neu einzusingen.“ Dafür rückt Heino gerne kurzzeitig vom deutschen Gesang ab.
Neues Bühnenoutfit für Heino
Doch nicht nur musikalisch rückt Heino vom Dagewesenen ab. Mit seinem Wandel zum Rocker mussten natürlich auch neue Heinoshirts her. Im Rahmen einer Aktion konnten Designer und Illustratoren Artworks für ein neues Bühnenoutfit entwerfen. Die Gewinner wurden gestern bekannt gegeben: Das Shirt „Hannelöre“ geht als Sieger hervor. „Ein echter Rocker zeigt seine Braut! Ob als Tattoo, auf der Kutte oder im Publikum – sie ist bei jedem Auftritt dabei.“, so Kati Conrad, die das Siegershirt entwarf. Die Freude bei ihr ist nun groß: „Ich freue mich riesig, dass Euch mein Design gefällt!“
Anderem bleibt Heino jedoch treu: Wie auch in der Vergangenheit legt er seinen Fans „Konfetti im Kopf“ ans Herz. Dabei handelt es sich um einen Verein, der Aufmerksamkeit und Bewusstsein für Demenz schaffen möchte.