Undurchschaubar und zum Teil wortkarg zeigt sich Heino in seiner neuen Rolle als Jurymitglied in der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. Am Samstagabend zur besten Sendezeit ließ er aber noch eine andere Seite von sich zum Vorschein kommen: Die 16-jährige Viviana brachte den 76-Jährigen nicht nur zum Staunen sondern auch zum Weinen.
Tränen und viermal „Ja“
Die gesamte Jury war geplättet vom gesanglichen Talent der jungen Viviana, die selbiges bereits beim „Supertalent“ als 15-Jährige präsentiert hatte. Dort wurde sie immerhin Dritte – jetzt wollte sie ihr Glück erneut versuchen. Zwei Lieder performte die Sängerin vor den strengen Augen der Jury: Viermal ein deutliches „Ja“ waren das Ergebnis ihrer beiden Nummern „Addicted to you“ und „Wrecking Ball“. Bei letzterer bröckelte auch die Sonnenbrillen-Fassade des neugeborenen Rockers. „Ich hab Tränen in den Augen. Einmalig.“ So begeistert zeigte sich das Musikurgestein in der Sendung bisher noch nicht.
Viviana schien ebenfalls überwältigt von den Wellen der Begeisterung, die ihr entgegen schlugen. „Ich bin stolz darauf, ihn mit meinem Auftritt so bewegt zu haben. Es ist ein tolles Gefühl zu sehen, dass ich damit bei der Jury für Gänsehaut gesorgt habe.“, erzählte sie der BILD.