„Cafe Marlene“ steht im himmelblauen Neon-Schriftzug über dem Eingang im Cita Shopping Center in Maspalomas auf Gran Canaria. Hier treffen sich an der Playa del Inglès bei Livemusik und Schlager nicht nur Touristen, sondern auch die Deutschen Einwohner der spanischen Ferien-Insel.
Hier war auch Werner Böhm, alias Gottlieb Wendehals gern gesehener Gast. Am letzten Dienstag (2. Juni) verstarb der „Polonäse Blankenese“-Sänger nur wenige Tage vor seinem 79. Geburtstag. Die Schlagerwelt trauert um den Künstler, der in zweiter Ehe mit Sängerin Mary Roos von 1981 bis 1989 verheiratet war.
Noch einmal im karrierten Sakko
Sein Freund Bernd Rehbein, der selbst schon mal als „Bernie Maspalomas“ zum Mikrofon greift, hat nun auf seiner Facebookseite den letzten Auftritt von Gottlieb Wendehals im „Cafe Marlene“ gefilmt. Vor dem Tresen im Cafe Marlene singt er noch einmal seinen berühmten Nr.1 Hit, die Polonäse. Und bei „Banana Tropical“ und „Rio Verde“ Cocktails tanzen die begeisterten Damen sogleich auch ihre ganz eigene Polonaise.
Die Seebestattung
Der hochverschuldete Werner Böhm soll jetzt im Meer vor seiner Wahlheimat Gran Canaria eine Seebestattung bekommen.