Die Schlagerwelt trauert um 'Gottlieb Wendehals' alias Werner Böhm. Der „Blankenese Polonäse“-Sänger verstarb im Alter von 78 Jahren in seinem Apartment auf der Kanareninsel Gran Canaria. Drei Mal war Werner Böhm verheiratet. Aus seinen drei Ehen hatte er jeweils einen Sohn. Von 1981 bis 1989 war der Sänger und Pianist mit Schlagerlegende Mary Roos verheiratet.
Als 'Gottlieb Wendehals' berühmt
Die Ehe scheiterte. Viele Jahre später gab es einen öffentlichen Rosenkrieg um Behauptungen in Werner Böhms Biografie „Das karierte Verhängnis“. Mary Roos sagte dem „Zeitmagazin“ im Jahr 1993: „Heute weiß ich, dass die Ehe nichts werden konnte. Aber mein erster Mann war wie ich - brav, ordentlich, höflich und nett. Und Werner war ganz anders, na, eine Naturgewalt. Laut und spontan. Das hat mich fasziniert. Zumindest eine Zeit lang. Aber es konnte nicht gutgehen."
Familienfoto zum Abschied
Jetzt hat sich Mary Roos von ihrem Ex-Mann auf eine zu Herzen gehende Weise verabschiedet. Trotz all der Gefechte, die beide miteinander ausgetragen haben, schreibt sie zu einem Foto, das Böhm, Roos und ihren gemeinsamen Sohn Julian zeigt, der 1986 geboren wurde. Dazu schreibt sie die versöhnlichen Worte: „Danke für das Liebste, das Du mir geschenkt hast. RIP“. Eine wundervolle Geste!