Leichter Schlaganfall: Katy Karrenbauer meldet sich nach OP zurück

Schlaganfall: Katy Karrenbauer meldet sich nach OP zurück

" Hatte schreckliche Angst"

Sorge um Katy Karrenbauer: Die Schauspielerin erlitt einen Schlaganfall und musste operiert werden. In einem Interview sprach sie über ihre Ängste und verriet, dass sie sich auf den Ernstfall vorbereitet hat.

Katy Karrenbauer erlitt Schlaganfall

Katy Karrenbauer (61) meldet sich aus dem Krankenhaus. Die Schauspielerin erlitt einen Schlaganfall und musste sich einer Operation am Hals unterziehen, da ihre Schlagader zur Hälfte verkalkt war.

Auf Instagram berichtete die "Hinter Gittern"-Darstellerin: "Ich habe letzte Woche Dienstag meine Hand nicht bewegen können – die Hand und den Unterarm." Daraufhin suchte sie eine Klinik auf. Die Diagnose: ein leichter Schlaganfall. Am vergangenen Donnerstagabend dann landete die 61-Jährige im Operationssaal.

"Ich hatte schreckliche Angst, nach der OP gelähmt zu sein und im Rollstuhl zu landen oder nicht mehr sprechen zu können", erklärte sie nun gegenüber der "Bild". Und weiter: "Deshalb legte ich fest, wer sich in einem solchen Fall um meinen kranken Vater kümmern soll." Ihr 92-jähriger Vater leidet an Demenz und wird seit 2018 von Katy gepflegt.

Katy: "Ich hatte Glück"

Nur zwei Stunden vor der Operation verfasste die Schauspielerin eine Patientenverfügung. Sie war offenbar auf das Schlimmste vorbereitet. Doch der Eingriff ist glücklicherweise gut verlaufen. "Ich hatte Glück, dass die Verkalkung am Hals rechtzeitig erkannt wurde", sagte Karrenbauer im Gespräch mit der "Bild" und betonte: "Ich darf schon wieder im Klinik-Park spazieren gehen." Die 61-Jährige sei froh, dass sie "die Natur weiter riechen und wahrnehmen" dürfe.

Allerdings steht Katy noch eine zweite Operation bevor –  diesmal an der rechten Halsschlagader. Diese ist in vier bis sechs Wochen geplant, wie der TV-Star selbst sagt. Bis dahin soll sich die Schauspielerin von dem ersten Eingriff erholen.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...