Heinz Hoenig: Spenden reichen noch nicht
Seit Mai liegt Heinz Hoenig (72) im Krankenhaus, sein Zustand ist kritisch. Nach einer Operation an der Speiseröhren muss sich der Schauspieler noch dem lebenswichtigen Aorta-Eingriff unterziehen. Das Problem: Der TV-Star ist nicht krankenversichert.
Deshalb wurde auf der Website "Gofundme" eine Spendenkampagne für Heinz Hoenig gestartet. Viele Menschen haben bereits Geld überwiesen, darunter auch Prominente. Doch es fehlen immer noch mehr als 300.000 Euro. Deshalb bittet Annika Kärsten-Hoenig (39), die Ehefrau des Schauspielers, nun erneut um Hilfe.
Mehr als 300.000 Euro fehlen
Auf Instagram ruft Annika Kärsten-Hoenig erneut zu Spenden auf. Neben dem Spendenlink in ihrer Instagram-Story heißt es: "Die wertvollen Menschen erkennst du daran, dass sie dir am Boden einfach die Hand reichen, statt nur zu erklären, wie du aufzustehen hast."
Aktuell ist ein Spendenbetrag von 175.095 Euro (Stand: 2. Juli, 12:30 Uhr) auf der Website zu sehen. Für das gewünschte Ergebnis von 500.000 Euro fehlen dementsprechend noch einige Spenden.