Lena Valaitis besingt „die bunte Welt“

Lena Valaitis Songtexte: Darum geht es in den Lyrics

Harmonie pur!

„Heute scheint mal die Sonne“ – damit besingt Lena Valaitis aktuell die schöne Welt. Mit positiver Energie strahlt und begeistert die 70-Jährige. Wir haben die Lena Valaitis Liedtexte unter die Lupe genommen und ihre Lyrics näher betrachtet.

Lena Valaitis
Lena Valaitis Songtexte drücken gute Laune und Lebensmut aus.

Kennt Ihr Anelė Luise Jüssen? Nein? Aber der Name Lena Valaitis sagt Euch bestimmt etwas. Die 70-jährige Sängerin ist heute unter ihrem Künstlernamen bekannt und hat sich nicht nur äußerlich top gehalten, sondern ist auch stimmlich auf höchstem Musikniveau geblieben. Das deutsch-litauische Schlagertalent, das in den 40er Jahren in der litauischen Stadt Memel geboren wurde, eroberte die Bühnen dieser Welt. Einen Hit nach dem anderen hat sie in über 40 Jahren Musikkarriere produziert. Das haben wir uns zum Anlass genommen, um die aktuellen Liedtexte von Lena Valaitis genauer zu betrachten.

Lena Valaitis Songtexte: Aktuelle Single

„Heute scheint mal die Sonne“ singt die 70-Jährige in ihrer aktuellen Single. Mit purer Leichtigkeit lässt sie sich fallen, hat „die Liebe im Herzen“ und geht mit einem Lächeln durchs Leben: Lena Valaitis Songtexte verkörpern Fröhlichkeit pur, die Melodie transportiert einen ganzen Schwall positiver Energie, der zum Tanzen einlädt. Seit Mitte April dieses Jahres steht die rhythmische Platte inklusive Mitsing-Garantie in den Musikregalen. Der Gute-Laune-Ohrwurm packt jeden, der sich mitreißen lässt. Er entführt und fesselt und lässt nicht mehr los: Kein Entkommen aus der puren Gute-Laune-Welt der Lena Valaitis! Der Lena Valaitis Songtext zu „Heute scheint mal die Sonne“:

„Heute fällt die Arbeit aus,

heute bleib ich mal zu Haus,

man was ist das wieder für ein Tag.

Lass die Sorgen aus dem Sinn,

ja, weil ich so fröhlich bin

und ich tue heute was ich mag.

Schau durchs Fenster in die bunte Welt

und sing ein Lied das Dir gefällt.

Heute scheint mal die Sonne.“

Lena Valaitis Songtexte: Vorläufer zum aktuellen Hit

„Ich hab Dir nie den Himmel versprochen“ ist der Vorgänger zum aktuellen Lena Valaitis Song. Erschienen ist die Single im Oktober 2013. Auch mit diesem Hit landete die Powerfrau wieder einen musikalischen Volltreffer, ein Lied, das zum Tanzen einlädt. Dabei hebt Lena nicht nur die Vorzüge der Liebe hervor, sondern spricht auch die „Fehler“ eines jeden Menschen an, die dem Partner nicht gefallen könnten. Ihre bezaubernde, klare Stimme ist unterlegt mit rhythmischer Tanzmusik, wodurch sich Party und Schlager vereinen. Der Text zu „Ich hab Dir nie den Himmel versprochen“:

„Ich hab Dir nie den Himmel versprochen,

weil es den auf Erden nirgends gibt.

Tränen müssen sein,

wenn man sich auch noch so liebt.

Ich hab dir nie den Himmel versprochen,

nur mein ganzes Herz für alle Zeit.

Ich halt mein Wort, ich geh nie von Dir fort,

denn für mich gibt´s nur Dich.“

Lena Valaitis aktuelles Album: „So ein schöner Tag - Ihre Hits“

Ebenfalls im Oktober 2013 erschien das aktuelle Album von Lena Valaitis mit dem Titel „So ein schöner Tag - Ihre Hits“. Darauf ist zum Beispiel der Hit „Ich hab Dir nie den Himmel versprochen“ zu hören. Außerdem enthält die Platte die Single „Ein schöner Tag – 2013“, der voller Glückseligkeit die Liebe in die Herzen transportiert. Der Gänsehaut-Song zaubert ein Lächeln ins Gesicht. Gefühlvoll, mit klarer Stimme, singt Lena Valaitis in ruhiger Harmonie über die Wunder des Tages, die immer wieder anbrechen.

Instrumentell zurückhaltend kommt in diesem Lena Valaitis Song ihre kräftige, emotionale, warme und zugleich prägnante Stimme besonders gut zum Ausdruck. Der Songtext zu „Ein schöner Tag – 2013“:

„Ein schöner Tag voll Harmonie

ist wie ein Edelstein.

Er strahlt Dich an und ruft Dir zu,

heut' sollst Du glücklich sein.

Uns was das Schicksal Dir auch bringt,

was immer kommen mag,

es bleibt dir die Erinnerung

an einem schönen Tag.“

Lena Valaitis Lyrics: Das singt sie in „Ein schöner Tag – 2013“.
©YouTube/Schlager TV

Lena Valaitis Liedtexte sind harmonisch, aber doch unterschiedlich: Mal besingt die Künstlerin mit Vorliebe die Schönheit der Welt, mal das Entzücken der kleinen Lebensdinge und die Zufriedenheit der Menschen. Sie kann es besinnlich oder dynamisch ausdrücken: So ist „Ein schöner Tag – 2013“ das musikalisch ruhige Pendant zum schnellen, tanzbaren „Ich hab Dir nie den Himmel versprochen“ oder „Heute scheint mal die Sonne“.

Welcher Lena Valaitis Song gefällt Euch am besten? Verratet uns Euer Lieblingslied der Sängerin.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...