Lena Valaitis Songs sind gefühlvoll und voller Seele. Eine Auswahl ihrer beliebtesten Hits haben wir hier für Euch zusammengefasst.
Gratuliert Lena Valaitis hier nachträglich zum Geburtstag!
Lena Valaitis: „Ob es so oder so oder anders kommt“
Lena Valaitis wurde 1943 in den Kriegswirren geboren, verlor ihren Vater an der Front und musste als Kleinkind mit ihrer Familie aus einer völlig vom Krieg zerstörten Stadt fliehen. Schon früh hielt sie sich an der Musik fest und so verwundert es nicht, dass ihre erste Single „Halt das Glück für uns fest“ hieß. Der Song kam 1970 raus und schon ein Jahr später hatte sie ihren ersten richtigen Hit: Ihre deutsche Version des „Nickel-Songs“ von Melanie Safka ist ein lässiger Song über die Dinge, die wir ohnehin nicht ändern können. Der „Ob es so oder so, oder anders kommt“-Refrain:
„Ob es so oder so oder anders kommt,
so wie es kommt so ist es recht.
Es kommt sowieso nie so,
wie man es gerne möcht'.
Ob es so oder so oder anders kommt,
so wie es kommt so ist es recht.
Es kommt sowieso nie so,
wie man es gerne möcht'.“
Holt Euch hier Lena Valaitis mit „Ob es so oder so oder anders kommt“
Lena Valaitis: „Johnny Blue“
1981 nahm Lena Valaitis mit „Johnny Blue“ am Eurovision Song Contest in Dublin teil. Der Titel ist wohl der berühmteste von vielen schönen Lena Valaitis Songs und wurde von Ralph Siegel geschrieben. Der Titel belegte Platz 2 bei dem Wettbewerb. Der Song handelt von einem blinden Jungen, ein Außenseiter, der von anderen Kindern geärgert wird. Ja, „Kinder können grausam sein...“ Aber mit seiner Musik „vergaß er seinen Schmerz“ und begeisterte schließlich die Menschen. Lest hier den Refrain von Lena Valaitis’ „Johnny Blue“:
„Blue Blue Blue Johnny Blue, keiner spielt so schön wie du.
Blue Blue Blue Johnny Blue, alle singen deine Lieder,
Blue Blue Blue Johnny Blue, und die ganze Welt hört zu.“
Lena Valaitis Songs sind wunderschön – hier bekommt Ihr eine Sammlung der besten Hits!
Lena Valaitis: „Gloria“
1982 veröffentlichte Lena Valaitis „Gloria“, ein Song über eine Ausreißerin, der weltbekannt wurde. Die Sängerin zeigt ihr Verständnis für den jugendlichen Leichtsinn, für den Drang nach Freiheit und Abenteuer, will aber auch warnen. Lest hier den Refrain von Lena Valaitis’ „Gloria“:
„Gloria, du willst alles geben,
in dir brennt wie ein Feuer,
der wilde Hunger nach dem Leben,
unsichtbare Stimmen
rufen laut: Du wirst frei sein.
Rufen: Gloria.“
Welche sind Eure Lena Valaitis Songs des Herzens? Wir sind gespannt auf Euren Kommentar!