Nein, diese Sängerin passt wirklich in keine Schublade! Kerstin Ott geht auch im Schlager immer wieder neue musikalische Wege. Im Duett mit Helene Fischer machte sie sich mit „Regenbogenfarben“ für die Toleranz in der Gesellschaft und der Liebe stark.
Mit dem Song „Wegen Dir (Nachts wenn alles schläft)“ landet sie mit Howard Carpendale ihren ersten Fusion-Schlager-Hit. Ein gelungener Mix aus einem neuen Titel und einem Klassiker aus den großen Hitparaden-Zeiten.
Ein Remix des Greifswalder DJ Duos „Talstrasse 3-5“ des Songs, der bereits im Dezember veröffentlicht wurde, erobert inzwischen auch die House-Club Szene in Berlin.
Schlager ohne Schubladen
Die Jungs der Talstrasse haben schon vor vier Jahren die berühmte Worte von John F. Kennedy „Ich bin ein Berliner“ in Ellen Pitches Song „Berlin Berlin“ genutzt und mit „Ingo ohne Flamingo“ und „Weiter Saufen“ vor ein paar Wochen den Ballermann-Anschluss-Song für den Sänger mit dem Entenkopf produziert.
Zwar hören wir im Remix für Kerstin Ott statt Howard Carpendale eine dunkle Darth Vader Stimme, und einen tiefen harten Bass House-Style, der noch die Tassen aus dem Küchenschrank des Nachbarn vibrieren lässt. Aber es ist genau das, was auf auf den Dancefloors der Clubs angesagt ist.
Da auch der erste Ott-Hit „Die immer lacht“ nicht durch große TV-Shows, sondern als Stereo-Act Remix über die DJ-Szene bekannt geworden ist, ist es nur eine Frage der Zeit, bis dieser Trend-Song auch auf die Club-Szene im Ruhrpott überspringt.
Also DJ’s – hört mal rein, bei Kerstin Ott und Talstrasse 3-5.