Es sollte das erste und größte mehrtägige Schlager-Festival Europas werden. Mit mehreren Bühnen und vielen Schlagerstars wie u.a. Beatrice Egli, Jürgen Drews, Feuerherz, Mickie Krause, Bernhard Brink, VoXXclub, Fantasy, den Amigos, Julia Lindholm und vielen vielen mehr. Die Girlgroup Lichtblick wollte sich auf dem Festival mit einem „letzten Auftritt“ von ihren Fans verabschieden.
Jetzt wurde der Schlager-Dome in der Motorsport-Arena Oschersleben in Sachsen-Anhalt (29. bis 31. Mai) vom Veranstalter verschoben! Schlechte Nachrichten für viele Fans und Künstler. Der Grund ist der selbe, wie bei so vielen Konzert- und Veranstaltungsabsagen in diesen Tagen: Der neuartige Coronavirus und die Ansteckungsgefahr auf Großveranstaltungen.
Auf seiner Homepage schreibt der Veranstalter ( ECP Event GmbH in Dessau-Roßlau): “Uns als Veranstalter obliegt die uneingeschränkte Verantwortung unserer Gäste, Künstler und Mitarbeiter gegenüber und wir werden daher keine gesundheitlichen Risiken eingehen. In den letzten Tagen gab es viele Absprachen, Meetings und Abwägungen zum Thema der ausbreitenden CORONA Pandemie und den Umgang mit unserer Veranstaltung zu diesem Thema. Wir sind daher zu dem einstimmigen Entschluss gekommen, unser geplantes Schlager-Festival auf einen unbedenklichen Termin zu verlegen…“
Die Festival-Veranstaltung wurde jetzt verlegt auf Pfingsten 2021 (21.05.-23.05.).
Wie bekomme ich mein Geld zurück?
Trotzdem bleiben im Moment noch viele Fragen für Fans und Künstler vom Schlager-Dome offen. Stand: Samstagmittag!
Frage 1: In der Pressemitteilung heißt es am Ende: „… Alle bereits gekauften Tickets behalten weiterhin ihre Gültigkeit!“ Kein Hinweis für alle Fans, die bereits ein Ticket gekauft haben, wie sie das Ticket zurück geben können und ihr Geld wiederbekommen. Das muss jetzt schnellstens passieren.
Werden auch 2021 die selben Künstler auftreten?
Frage 2: Werden im Jahr 2021 die selben Künstler wie in diesem Jahr beim Festival auftreten? Denn schließlich haben die Fans ja dafür ihr Ticket gekauft?
Nach den Informationen von SchlagerPlanet sind einige Künstler noch nicht über die Festivalabsage und Verschiebung in das Jahr 2021 informiert worden oder haben bereits noch keinen Künstlervertrag für das Jahr 2021 unterschrieben.
Das müssen die Veranstalter und Medienpartner jetzt schnell beantworten und professionell auf die Reihe bringen. Denn sonst bleibt da bei uns Fans ein nachhaltiger Image-Schaden, der nur schwer wieder zu reparieren ist. Trotz der fürsorglichen Absage für Gäste, Künstler und Mitarbeiter…