ZDF streicht mehrfach Sendungen
In den Wintermonaten kommt es vor allem bei den Öffentlich-Rechtlichen immer wieder zu Programmänderungen. Das liegt besonders an den zahlreichen Wintersport-Übertragungen, die im ZDF oder in der ARD ausgestrahlt werden.
Am Mittwoch, 29. November 2023, trifft es die ZDF-Show "Bares für Rares". Die Sendung wird aufgrund des Biathlon-Weltcups in Schweden gestrichen. Der Sender zeigt ab 15.05 Uhr das 4x6 km-Staffelrennen der Biathletinnen live aus Östersund.
Auch diese Sendungen fallen aus
Doch es geht noch weiter: Auch am Donnerstag, 30. November, sowie am Freitag, 1. Dezember, müssen "Bares für Rares"-Fans auf eine neue Folge mit Horst Lichter verzichten. An diesen beiden Tagen zeigt das ZDF erneut das Event aus Schweden.
Am Donnerstag wird ab 15.05 Uhr die 4x7,5-km-Staffel der Männer ausgestrahlt, am Freitag zeigt der Sender bereits ab 14.05 Uhr das Sport-Event. Zunächst wird mit dem Weltcup in der Nordischen Kombination aus Lillehammer in Norwegen gestartet, im Anschluss folgt der 7,5 km-Sprint der Frauen aus Östersund (Schweden). Am Freitag fällt zudem "Die Küchenschlacht" aus.
Ab dem 8. Dezember steht dann der nächste Biathlon-Weltcup im österreichischen Hochfilzen an. Dieses Sportereignis wird jedoch von der ARD gezeigt. Demzufolge müssen am Freitag, 8. Dezember, zwischen 9.55 Uhr und 17 Uhr alle regulären Formate in der ARD gestrichen werden, das heißt, die Zuschauer müssen unter anderem auf "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" verzichten.