"The Masked Singer": Schlagerstar sorgt nach Enthüllung für Wirbel

"The Masked Singer": Schlagerstar sorgt für Wirbel

"Das ist doch keine Leistung!"

Am vergangenen Samstag wurde der erste Star bei "The Masked Singer" enthüllt und brachte danach prompt die Moderatorin zur Verzweiflung.

"The Masked Singer" geht in die neunte Staffel

Am vergangenen Samstag startete "The Masked Singer" in die neunte Staffel. Insgesamt acht maskierte Prominente standen an diesem Abend in aufwendigen Kostümen auf der Bühne. Im Rate-Team gab es dabei eine Neuerung: Statt Musiker Rea Garvey nahm Sänger Álvaro Soler an der Seite von Ruth Moschner Platz. Als Gast gesellte sich an diesem Abend der Enthüllungs-Journalist Jenke von Wilmsdorff dazu.

Schon nach der ersten Sendung musste auch ein Promi gehen. Das farbenfrohe Okapi erreichte die wenigsten Zuschauerstimmen und musste die Maske abnehmen. Bezüglich der Indizien und der Performance zeigte sich das Rate-Team verwirrt. Ruth Moschner tippte etwas zögerlich: "Amanda Lear". Jenke von Wilmsdorff vermutete unter dem Kostüm eine "Grande Dame", womit er ziemlich richtig lag. Denn zum Vorschein kam Katja Ebstein.

 

Katja Ebstein weist Moderatorin zurecht

Als Annemarie Carpendale nach der Enthüllung auf die Bühne kam, um die Sängerin und Schauspielerin für ihr "Aftershow"-Magazin zu interviewen, machte es Ebstein der Moderatorin allerdings nicht gerade leicht. Während des Gesprächs hielt sie ihre Okapi-Maske so, dass ihr Gesicht verdeckt wurde. Als Annemarie Carpendale ihr anbot, den riesigen Kopf für sie zu halten, wehrte Ebstein ab. Sie sei ja nicht so schön geschminkt wie die Moderatorin und halte die Maske deshalb vors Gesicht.

Nachdem Carpendale ihren Auftritt gelobt hatte, konterte die Sängerin mit den Worten: "Das ist doch keine Leistung!". Zudem stellte sie klar: "Ich bin keine Legende!", als die Moderatorin sie als solche betitelte.  Auch Jenke von Wilmsdorff wurde von Ebstein zurechtgewiesen. Als er über die 78-Jährige sagte "Das ist ja jetzt ein Comeback!", antwortete diese trocken: "Ne, ich bin ja nie weg gewesen!" 

Dass Ebstein nur noch runter von der Bühne wollte, machte sich mit den Worten deutlich: "Och Kinder, mir ist so heiß!". Nach ihrem Auftritt lief sie dann auch strammen Schrittes davon. Im Netz witzelten die Zuschauer im Anschluss über den Auftritt der Sängerin. "Ich glaube, es gab in der kompletten Geschichte von 'Masked Singer' keinen Promi, der weniger Bock hatte als Katja...", schrieb beispielsweise ein X-User.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...