Aus tragischem Anlass: Programmänderungen bei mehreren TV-Sendern

Programmänderungen bei mehreren TV-Sendern

ARD, ZDF und RTL

ARD, ZDF und RTL haben eine kurzfristige Programmänderung vorgenommen - aus tragischem Grund.

ARD, ZDF und RTL: Programmänderungen am Montag

Am Montagabend, 6. Februar 2023), haben gleich mehrere Sender ihr Programm komplett geändert. Der Grund: Statt seines ursprünglichen Programms wollten ARD, ZDF und RTL über die Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien berichten.

So wurde die Karnevalssendung "Wider den tierischen Ernst" im Ersten, bei der Bundesaußenministerin Annalena Baerbock eine Auszeichnung verliehen bekommen sollte, ab 20:15 Uhr eine Sendung zum Thema "Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien" gezeigt. Gleich im Anschluss folgte eine weitere Sondersendung. Eine "Hart aber fair"-Spezialausgabe mit dem Thema: "Das Erdbeben in Syrien und der Türkei – wie können wir helfen?"

Karnevalsfans kamen an diesem Abend aber auch noch auf ihre Kosten - mit Verzögerung. "Wider den tierischen Ernst" wurde um 22:10 Uhr nachgeholt.


 

 

 

Erdbeben in der Türkei nahe der syrischen Grenze Februar 2023

ZDF und RTL ändern ebenfalls ihr Programm

Auch das ZDF stellte sein Programm aufgrund der aktuellen Ereignisse um und zeigte um 19.20 Uhr ein "ZDF spezial" mit dem Titel "Erdbeben in der Türkei und Syrien - Viele Tote und Verletzte" - mit Antje Pieper als Moderatorin.

Der Kölner Sender RTL sendete um 20.15 Uhr ein "RTL Aktuell spezial" mit Moderator Maik Meuser, der in der 15-minütigen Sondersendung mit Reportern, Experten und Hilfsorganisationen über die aktuelle Lage in den Katastrophengebieten spricht sowie über den Stand der Rettungsaktionen.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...