Jamie-Lee Kriewitz: Unsere Hoffnung für Stockholm

Star-Wiki

Sie ist unser Star für Stockholm. Jamie-Lee Kriewitz kämpft im Mai beim „Eurovision Song Contest“ um die internationalen zwölf Punkte. Wir stellen Euch die junge Sängerin im großen Jamie-Lee Kriewitz Wiki näher vor.

Jamie-Lee Kriewitz fährt nach Stockholm.

Schon zum wiederholten Mal bekommt ein Castingshow-Kandidat von „The Voice of Germany“ die Chance, Deutschland bei der größten Musikshow zu vertreten. Bereits 2015 hätte der Gewinner aus dem Jahr 2013 nach Wien fahren können. Andreas Kümmert verzichtete aber auf sein Ticket nach Wien. In diesem Jahr will Jamie-Lee Kriewitz wirklich ins Finale nach Stockholm. Sie hat in wenigen Jahren gleich zwei Castingshows als Siegerin absolviert. Ende 2015 trat sie bei „The Voice of Germany“ am, die sie als Siegerin verließ, um gleich bei „Unser Lied für Stockholm“ anzutreten. Auch hier gewann sie das begehrte Siegerticket und setzte sich gegen neun Konkurrenten durch.

Hier geht’s zum Jamie-Lee Kriewitz Steckbrief

Hier geht’s zur Jamie-Lee Kriewitz Biografie

Hier geht’s zur Jamie-Lee Kriewitz Diskografie

Hier geht’s zu Jamie-Lee Kriewitz beim Vorentscheid zum „ESC“

Hier geht’s zu Jamie-Lee Kriewitz beim Facebook

Hier geht’s zum Jamie-Lee Kriewitz Kostüm

Jamie-Lee Kriewitz Steckbrief

Im Jamie-Lee Kriewitz Steckbrief findet Ihr viele kleine Infos über die Sängerin:

  • Geburtsdatum: 18. März 1998

  • Geburtsort: Springe-Bennigsen in Niedersachsen

  • Schulzeit: Eugen-Reintjes-Schule in Hameln

  • Durchbruch: Sieg bei „The Voice of Germany“ am 17. Dezember 2015

  • Größter Erfolg: Am 25. Februar 2016 gewinnt die den Vorentscheid für den „ESC“

  • Markenzeichen: Manga-Style und das Victory-Zeichen

  • Besonderheiten: Veganerin, die sich für PETA engagiert

  • Hobbys: Zeichnen und die japanische Kultur

Jamie-Lee Kriewitz Biografie

Schon in jungen Jahren ihrer Biografie kam Jamie-Lee Kriewitz mit Musik in Verbindung. Ihr Vater ist Schlagzeuger. Schon in Kinderjahren beginnt sie im Gospelchor „Joyful Noise“ zu singen.
Mit dem Song „The Hanging Tree“ aus dem Film „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1“, der im Original von Jennifer Lawrence gesunden wird, ist sie bei der fünften Staffel der Castingshow „The Voice of Germany“ angetreten und überzeugte sofort. Zuerst gab ihr Stefanie Kloß das Vertrauen, kurz danach auch Andreas Bourani. Auch Rea Garvey und die Jungs von Fanta Vier ließen ihre Stühle sofort anschließend drehen. Die komplette Jury buzzerte und wollte die junge Sängerin coachen. „Gesamtkunstwerk“ und „Die Stimme mit dem besonderen Charakter“ urteilte Michael Beck von den Fantastischen Vier. Nach ihrem Sieg hat sie auch noch die deutsche Vorentscheidung zum „Eurovision Song Contest“ gewonnen. Da sie im Moment so viel zu tun hat, hat sie das aktuelle Schuljahr abgebrochen und will die Ausbildung fortsetzen, wenn sich der Trubel gelegt hat.

Die Diskografie von Jamie-Lee Kriewitz

Ihre Single „Ghost“ wurde von DJ Thomilla produziert. Nach dem Sieg mit diesem Song bei „The Voice of Germany“ und später beim deutschen Vorentscheid zum „Eurovision Song Contest“ kletterte das Lied auf den elften Platz der deutschen Chats. Auch in Österreich konnte sich der Song im Mittelfeld platzieren und in der Schweiz schaffte es das Geister-Lied auf den 26. Platz.

Jamie-Lee Kriewitz beim Vorentscheid zum „ESC“

Eigentlich sollte Xavier Naidoo als Fixstarter zum „ESC“ fahren. Nach heftigen Protesten wurde diese Entscheidung revidiert und der NDR veranstaltete einen Vorentscheid mit zehn Kandidaten, darunter auch Alex Diehl und Ella Endlich.

„Ich war total aufgeregt und wollte es unbedingt“, sagt Jamie-Lee Kriewitz über den Moment vor dem Auftritt beim Vorentscheid in der „NDR Talk Show“. Unter der Moderation von Barbara Schöneberger konnten die Zuschauer eine spannende Show erleben. Am Ende stand die Siegerin fest: Jamie-Lee Kriewitz fährt nach Stockholm.

Jamie-Lee Kriewitz bei Facebook

Auch bei Facebook gelang der Sängerin ein Raketenstart. Fast 70.000 Fans folgen Jamie-Lee Kriewitz bei Facebook bereits. Hier gibt es laufend aktuelle Bilder, Interview-Hinweise und Einblicke in das Leben von Jamie-Lee Kriewitz.

Jamie-Lee Kriewitz Kostüm

Jamie-Lee Kriewitz hat nicht nur eine besondere Stimme. Sie nimmt ihre Zuschauer durch ihre Bühnenshow in eine andere Welt. Sie ist ein Asien-Freund und tritt im Manga-Style auf. Schon als Kind ist sie Fan dieser Stilrichtung, schaut Animes und liest Mangas, verriet sie in der „NDR Talk Show“ und ergänzt: „In der BRAVO habe ich dann einen Artikel gelesen über Decora Kei gelesen und habe mir direkt ein paar Sachen im Internet bestellt. Jedes Kostüm bringt uns die Liebe zu einer anderen Welt nahe, in die wir uns durch sie einfühlen können“. Dennoch schafft es Jamie-Lee Kriewitz dabei eine Einheit zu bilden. In Japan selbst war sie noch nie.

„ESC“: Das darf doch nicht wahr sein!

Im vergangenen Jahr hat Conchita Wurst den „ESC“ gewonnen. Dennoch gab es bereits viel verrücktere Beiträge als einen Mann mit Bart, der in Frauenkleidern singt – einige dieser verrückten Lieder haben sogar gewonnen.

„ESC“: Sie haben’s probiert

Fast 60 Mal hat Deutschland am „Eurovision Song Contest“ teilgenommen. Die meisten Punkte (246) erhielt Lena im Jahr 2010. Im Durchschnitt bekamen wir fast 54 Punkte. Aber auch neben den Highlights finden sich viele interessante Beiträge.

„ESC“: Unglaubliche Auftritte

Wenn in Stockholm der 61. „ESC“ über die Bühne geht, werden auch sicher diesmal wieder ein paar verrückte Beiträge aus ganz Europa dabei sein. Schon immer gab es sehr kreative Ideen, um die Jury oder die Zuschauer zu überzeugen.