Die Stars unserer Kindheit vergessen wir nie, sie begleiten uns ein Leben lang. Oft denkt man an die damalige Zeit zurück und erinnert sich an einen Star oder an einen Menschen aus der Schlagerbranche, mit dem man eine positive Zeit verbindet, zurück. Dann ist es interessant zu erfahren, was dieser Star in all den Jahren erlebt hat und was er heutzutage ausübt. SchlagerPlanet hat sich schlau gemacht, was die Schlagerstars Eurer Kindheit in den letzten Jahren gemacht haben. In einem ersten Teil wecken wir die Erinnerung an Schlagerstar Nicki, Schmusesänger Nino de Angelo und Moderator Uwe Hübner.
Nicki
Schlagersängerin Nicki wurde durch ihre Schlagersongs in bayrischer Mundart bekannt. Mit Songs wie „Wenn i mit Dir tanz“, „I bin a bayrisches Cowgirl“ und „Wie a Traum“ erlangte sie große Bekanntheit und war in den Charts ganz vorne mit dabei. Von 1984 bis 1996 trat sie ganze 35mal in der ZDF-Hitparade auf. Ende der 90er zog sich Nicki aus dem Showgeschäft zurück und widmete sich ganz ihrer Familie. Mit ihrem Lebensgefährten hat sie zwei Töchter namens Sina und Kimberly. 2006 veröffentlichte sie ein neues Album mit dem Titel „I gib wieder Gas“, zog sich jedoch aus gesundheitlichen Gründen im gleichen Jahr wieder von der Bühne zurück. Seit 2011 ist sie das Werbegesicht der Firma Bielmeier, die Haushaltsgeräte herstellt. In diesem Jahr feiert die bayrische Sängerin ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum.
Uwe Hübner
Uwe Hübner wurde in den 90ern als Moderator der „ZDF-Hitparade“ bekannt. Auch die Präsentation der CD-Reihe „Der Deutsche Hitmix“ machte ihn sehr berühmt. Eigentliche wollte der gebürtige Pforzheimer Lehrer werden – die Schlagerbranche ist glücklich, dass daraus nichts geworden ist! Nach dem Aus der „ZDF-Hitparade“ war er lange als Radiomoderator für verschiedene Formate tätig, bevor er in Köln ein Künstlermanagement eröffnete. Hier betreut er Künstler wie Michael Fischer und Wolfgang Frank. Seit über zehn Jahren hat er bei GoldStar TV seine eigene Talkshow „Bei Hübner“. In dieser Sendung begrüßt Uwe Hübner Stars der Schlagerbranche und spricht mit ihnen über private und berufliche Erlebnisse. Auch sein soziales Engagement ist beachtenswert. Er war mehrere Jahre als Botschafter des „Deutschen Roten Kreuzes“ tätig und wurde 2007 Botschafter der Lebenshilfe NRW. Ebenso ist der Moderator beim Thema Tierschutz sehr aktiv.
Alles zur ZDF-Hitparade und ihren Machern!
Nino de Angelo
Nino de Angelo hatte in den 80ern viele Charts-Erfolge. Zu seinen größten Hits zählen „Atemlos“ und „Ich sterbe nicht nochmal“. Der Titel „Jenseits von Eden“ war sein erfolgreichster Hit und stammt aus der Feder von niemand Geringerem als Drafi Deutscher. Der Kassenschlager erlangte internationale Bekanntheit und stieg in Deutschland, Österreich und der Schweiz bis auf Platz eins der Charts. 1989 produzierte er mit Dieter Bohlen den Song „Flieger“, mit dem er beim Eurovision Song Contest antrat. Mitte der 90er musste er sich aufgrund schwerer Krankheit von der Bühne verabschieden. Er kam jedoch wieder und veröffentlichte erneut Alben. Auch als Schauspieler in der RTL-Soap „Unter uns“ machte er von sich reden. Hier mimte er den Vater von Seriensohn Lars Steinhöfel. 2012 nahm der Sänger an der RTL-Show „Star Race“ teil und gewann. Den Gewinn spendete er einem guten Zweck.
Dieter Bohlen arbeitete bereits mit vielen Stars der Schlagerbranche zusammen! Lest hier mehr!
Alle drei Stars der Schlagerbranche haben uns vor vielen Jahren in unserem Leben begleitet. Neben diesen Stars gibt es natürlich noch viele mehr, deren Leben uns interessiert. In einem zweiten Teil stellen wir Euch weitere Stars der Schlagerbranche und ihr Leben in den letzten Jahren vor.