Bevor es Helene Fischer & Florian Silbereisen gab, waren Heino & Hannelore das Vorzeigepaar in Sachen Schlager und Volksmusik. Der blonde Barde und die nicht weniger blonde Braut, dazu der ähnliche Klang der Vornamen – da schien Schicksal im Spiel gewesen zu sein. Hier haben sich zwei gefunden, die einfach zusammengehören. Dabei waren die beiden bereits vor ihrem Kennenlernen verheiratet gewesen.
Heino & Hannelore für immer
Hannelore Aue, wie sie mit Mädchennamen hieß, heiratete 1968 den Adeligen Alfred Prinz von Auersberg. Die damalige Sängerin und Schauspielerin ließ sich 1979 wieder scheiden, und heiratete den damals schon berühmten Heinz Georg Kramm alias Heino. Der hatte vor Hannelore bereits zwei Mal den Traualtar mit einer Dame bestiegen: 1959 mit Henriette Heppner und 1965 mit Lilo Kramm. Doch danach gab es nur noch Hannelore. Kennen lernten sich die beiden allerdings schon 1972 bei der Wahl der Miss Austria in Kitzbühel.
Unzertrennliches Paar
Gemeinsam betrieb das Paar ein Café in Bad Münstereifel, wo die legendäre Haselnusstorte des gelernten Konditors Heino in rauen Mengen über die Ladentheke wanderte. Das Paar wohnt seit 2009 im Kurhaus der Stadt, das Café ist mittlerweile geschlossen. Einen schweren Schock gab es, als Hannelore 2004 einen schweren Herzinfarkt erlitt. Heino unterbrach seine Karriere und half seiner Frau, wieder auf die Beine zu kommen. Seitdem genießen die beiden jede Sekunde zusammen, die ihnen vergönnt ist.
SchlagerPlanet gratuliert Heino & Hannelore ganz herzlich zum 39. Hochzeitstag!