Das nehmen sich die Stars für 2015 vor

Gute Vorsätze: Schlagerstars hoffen auf 2015

Motiviert?!

Aufgestellt werden sie gerne, aber eingehalten nur selten – die guten Vorsätze. Auch die Schlagerstars haben sich zum Jahreswechsel Gedanken gemacht, was sie im nächsten Jahr noch verbessern wollen.

Schlagerstars Vorsätze 2015
Der ein oder andere Schlagerstar hat gute Vorsätze für das Jahr 2015.

Sie gehören zu Silvester wie das Feuerwerk, die guten Vorsätze. Auch für einige Schlagerstars gehören sie zu den Ritualen rund um das neue Jahr. Wer ist mit guten Vorsätzen vorne mit dabei? Und hält sich sogar im März oder Februar noch daran? Welche der Musiker sind sogar echte Muffel, wenn es um gute Vorsätze geht?

Für unsere Stars gibt es Wichtigeres als leere Worte zum Jahresbeginn – so viel sei verraten…

Florian Silbereisen

Florian Silbereisen macht sich im neuen Jahr durchaus Vorsätze, aber er ist sich noch nicht sicher, ob er diese auch einlösen wird. „Vorsätze werden ja meist sowieso gebrochen, deshalb nehme ich mir gar nicht mehr so viel vor. Aber was ich auf jeden Fall durchziehen möchte, ist mehr Sport machen. Wenn ich mit den Jungs von voXXclub auf Tour bin machen wir das auch.“ Auf der Bühne sein sei ja immerhin auch Leistungssport.

Udo Lindenberg

Udo Jürgens hat für das kommende Jahr beschlossen gesünder zu leben! Schon nach seiner Stadiontour 2014 verkündete er, er müsse fit sein für die großen Shows und daher mehr auf seine Gesundheit achten. Gegenüber der Mainpost erklärte der Panikrocker nun: „Ja. Ich habe einen Pakt geschlossen mit mir selber. Einen Pakt zur Fitness. Ich liebe diese geilen großen Shows, ich liebe meine Berufung, Sänger und auch Showtyp zu sein. In großen Stadien muss ich eine enorme Kondition haben. Deswegen habe ich beschlossen, die Sauferei und das Zigarettenrauchen einzustellen. Zigarre ein bisschen paffen ohne zu inhalieren. Ansonsten widme ich mich den geheimen fernöstlichen Wissenschaften. Darüber darf ich aber im öffentlich-rechtlichen Radio nicht sprechen.“

Semino Rossi

Semino Rossi nimmt sich nichts für das neue Jahr vor, da er bereits sehr zufrieden mit seinem Leben ist. „Ich bin sehr zufrieden. Wir sind nur eine Zeit auf dieser Erde und wir sollten genießen und uns bewusst sein, dass nach uns noch viele andere Menschen kommen, die das gleiche Recht haben, unsere wunderschöne Erde kennenzulernen. Dennoch hat er einen kleinen Vorsatz, den er bereits im vergangenen Jahr umsetzen wollte. „Ich versuche auch immer ein paar Kilo runter zu bekommen. Das hat bis jetzt noch nicht geklappt. Im Januar dann.“, fügt er hinzu.

Andreas Gabalier

Andreas Gabalier hat sich für das neue Jahr vorgenommen, sich etwas auszuruhen und sich selbst etwas weniger Zeitdruck auszusetzen. Dies passt gut mit seinen Plänen eines musikalischen Rückzugs zusammen. „Ich möchte einfach mich ein bisschen zurücknehmen und weniger Zeitdruck aufbauen .“

Elaiza

Die Sängerin Ela, Frontfrau des Frauentrios Elaiza, die 2014 beim ESC für Deutschland antraten, erklärt, künftig auf Kaffee und Süßes (fast) zu verzichten: „Das habe ich mir ganz fest vorgenommen“, sagte die 22-Jährige der Nachrichtenagentur dpa. Jetzt trinke sie fünf bis sechs Tassen am Tag. „Ich bin ja eh schon so ein Energiebündel. Bei zu viel Kaffee drehe ich total durch, dann hat keiner mehr seine Ruhe.“ Auch ein paar Naschereien weniger sollen es im kommenden Jahr werden: „Ich komme fast nie dran vorbei.“ Sie liebe alles, was süß sei: „Vor allem Gummibärchen.“

Udo Lindenberg

Udo Jürgens hat für das kommende Jahr beschlossen gesünder zu leben! Schon nach seiner Stadiontour 2014 verkündete er, er müsse fit sein für die großen Shows und daher mehr auf seine Gesundheit achten. Gegenüber der Mainpost erklärte der Panikrocker nun: „Ja. Ich habe einen Pakt geschlossen mit mir selber. Einen Pakt zur Fitness. Ich liebe diese geilen großen Shows, ich liebe meine Berufung, Sänger und auch Showtyp zu sein. In großen Stadien muss ich eine enorme Kondition haben. Deswegen habe ich beschlossen, die Sauferei und das Zigarettenrauchen einzustellen. Zigarre ein bisschen paffen ohne zu inhalieren. Ansonsten widme ich mich den geheimen fernöstlichen Wissenschaften. Darüber darf ich aber im öffentlich-rechtlichen Radio nicht sprechen.“

Antonia aus Tirol

Antonia aus Tirol macht sich keine guten Vorsätze, da sie in ihrem Freundeskreis schon oft miterlebt hat wie die Vorsätze anderer scheitern. „Also ich würde fast sagen: Nehmt euch nix vor, dann habt ihr auch keinen Stress und versucht einfach im kommenden Jahr, irgendwelche Dinge zu ändern, die ihr gerne ändern wollt. Antonia rät also dazu einfach, nach ein bisschen persönlichem Glück Ausschau zu halten.

Linda Hesse

Linda Hesse stellt ihre guten Vorsätze in den Dienst ihrer Fans, da sie selbst schon sehr zufrieden mit ihrem Lebensstil ist. „Da ich mich eh schon gesund ernähre und viel Sport mache, kann ich das abhaken und mich auf das Wesentliche konzentrieren, und das ist – gute Musik zu machen! Das ist mein Vorsatz fürs neue Jahr!“ Wir sind uns sicher, dass Linda Hesse diesen guten Vorsatz einlösen kann.

Roberto Blanco

Roberto Blanco hat eine gespaltene Haltung gegenüber guten Vorsätzen. Seine guten Vorsätze sind „die selben wie letztes Jahr, vorletztes Jahr und vorvorletztes Jahr.“ Dennoch macht er sich welche, die er in Form von Wünschen formuliert. „Man hofft, dass alles gut geht, dass es Frieden gibt, dass man gesund bleibt, dass die Stimme bleibt, dass die Fans mich noch mögen, dass es immer so weiter geht.“

Norman Langen

Norman Langen findet, dass man sich durchaus Vorsätze für das neue Jahr machen sollte. „Mein Vorsatz fürs nächste Jahr: noch besser zu werden, noch intensivere Shows zu machen, als es jetzt schon ist.“ Der ehemalige „DSDS“-Kandidat hat gute Karten, denn einen sehr wichtigen seiner vergangenen Vorsätze hat er bereits umgesetzt: Er hat das Rauchen aufgegeben.

Anita und Alexandra Hofmann

Anita und Alexandra Hofmann haben bezüglich ihrer Vorsätze eine ganz eigene Tradition. Sie machen sich jedes Jahr Vorsätze, verraten diese aber nicht. „Wir haben schon unsere kleinen Vorsätze fürs neue Jahr. Aber die werden nie verraten.“ Vielleicht damit keiner sie mit nicht umgesetzten Vorsätzen aufziehen kann?

DJ Ötzi

Eine nochmals andere Einstellung zu diesem Thema hat DJ Ötzi. Er macht sich generell keine neuen Vorsätze, denn er möchte entspannt und glücklich ins neue Jahr starten – ohne Versprechungen an sich selbst im Nacken. „Um das mach ich mir nun wirklich keine Gedanken, denn ich möchte positiv ins neue Jahr starten und nicht schon mit Druck. Ich nehme mir vor, dass ich mir dieses Jahr nichts vornehme und das halte ich ein.“

Matthias Reim

Matthias Reims Vorsätze für das neue Jahr stehen ganz und gar unter dem Stern seines Mega-Hits „Verdammt, ich lieb´ Dich“, der 2015 sein 25-jähriges Jubiläum feiert. „Das werde ich im Jahr 2015 gebührend feiern – mit einem Album, mit einem Sonderalbum, mit Jubiläumskonzerten – darunter dem großen, offiziellen Jubiläumskonzert in der Berliner Wuhlheide, mit TV-Sendungen und vielen anderen Dingen.“ 2015 soll ein richtiges „Reim-Jahr“ werden.

Patrick Lindner

Auch wenn Patrick Lindner sich selbst als zielstrebig bezeichnet, macht er sich keine konkreten Vorsätze fürs neue Jahr. „Mit Vorsätzen war es bei mir immer so, dass ich mir eigentlich gar keine gemacht habe, weil ich irgendwann im Laufe der Zeit feststellte, dass man sie, wenn es wirklich drauf ankommt, dann doch nicht einhält. Ich bin aber doch schon auch ein sehr zielbewusster Mensch und nehme mir immer vor, gewisse Ziele dann auch zu erreichen.“

  • Gute Vorsätze hin oder her – Hauptsache die Musiker sind glücklich mit ihrem Start ins Jahr! Was habt Ihr für gute Vorsätze? Schreibt es uns!
Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...