Kuschelsocken, Kaminfeuer, Kerzenlicht und eine heiße Tasse Tee - das sind die Assoziationen, die Roger Cicero und Yvonne Catterfeld mit ihrem gemeinsamen Video aufwerfen. Denn die beiden Musiker haben einen Klassiker wieder aufleben lassen, der wunderbar in diese kuschelige und romantische Jahreszeit passt: Frank Sinatras „Somethin‘ Stupid“.
Am 12. Dezember wäre Sinatra 100 Jahre alt geworden, zu Ehren dieses Anlasses, hat Roger Cicero eine ganz Platte aufgenommen: „Cicero sings Sinatra“. Und mit ihm singen viele große Kollegen, die es sich nicht haben nehmen lassen, dieser ehrenvollen Aufgabe beizuwohnen. Unter anderem eben auch Yvonne Catterfeld, die mit engelsgleicher Stimme die Weihnachtszeit einläutet. Schaut Euch das Video an und macht Euch selbst ein Bild!
Außerdem auf dem Album sind auch Kollegen wie Sasha oder Xavier Naidoo. „Er hat natürlich einen Stil geprägt wie kein anderer Künstler vor ihm und auch nach ihm und das ist schon eine unglaubliche Leistung und es ist eine wahnsinnige Lebensleistung, was der Mann für einen Schaffensberg hinterlassen hat“, so Roger Cicero im Interview mit SchlagerPlanet über Sinatra. Alle der Sinatra-Nummern wurden auf der Platte neu arrangiert: „Ich werde mich weder als Imitator versuchen, noch werden wir die ganze Zeit die Originalarrangements nachspielen so wie das schon geschehen ist. Aber das wird natürlich einen eigenen Anstrich bekommen.“
Mehr zum Interview mit Roger Cicero gibt es hier >>
Yvonne Catterfeld und Roger Cicero teilen weitere Gemeinsamkeit
Nicht nur die Liebe zu Frank Sinatra teilen Roger Cicero und Yvonne Catterfeld, sie waren außerdem bereits beide Teil der VOX-Show „Sing meinen Song“. Klickt Euch durch die Bildergalerie!