Vanessa Mai ist „Wachgeküsst“: Was früher das Trio Wolkenfrei war, ist heute die 22-Jährige. Aus familiären Gründen verließen ihre Kollegen die Band und nun liegt das Schicksal des Projekts Wolkenfrei alleine in ihrer Hand. Diese Geschichte, vom Trio zum Solo-Act, zeigt der Privatsender RTL ab heute bis Mittwoch in kleinen Portionen bei „Punkt 12“. „Die Wolkenfrei-Story“ könnt Ihr in dem Newsformat ab 12:00 Uhr ansehen.
Vom Trio zum Solo-Act
Der Schlagerhimmel ist gerade gefüllt mit kleinen neuen Schlagersternchen und etablierten Schlager-Giganten. Vanessa Mai, die schon als jüngere Helene Fischer gehandelt wird, setzt hingegen auf einen Wolkenfreien Himmel. Das erste Wolkenfrei-Album „Unendlich verliebt“ konnte sich im letzten Jahr einen Platz in der Top 20 sichern. Große Fußstapfen, in die die junge Frau mit „Wachgeküsst“ tritt.
Die aktuelle Single „Wolke 7“ ist bereits zum Radio-Hit aufgestiegen und auch mit ihrer Optik weiß die Sängerin aus Aspach zu überzeugen. Selbstbewusst und professionell ist ihr Auftritt, dabei zweifelte die Musikerin auch schon daran, ob ihre Fangemeinschaft sie auch als Solokünstlerin akzeptieren kann.
„Ich habe mir ganz große Sorgen gemacht. Sehr große Sorgen sogar. Es war durchweg, dass sie es schade fanden. Aber sie haben trotzdem gesagt, dass sie mich weiter unterstützen und den Weg mit mir gehen. Das hat mich unheimlich gefreut.“
„Punkt 12“, am Mittag im Fokus
Das Newsformat „Punkt 12“ greift aktuelle Themen aus allen Sparten auf. Tägliche News-Updates sind bei dieser Sendung ebenso heimisch, wie aktuelle Lifestyle-Einblicke sowie kulturelle Eindrücke. 1992 wurde die Show erstmals gesendet. Seit 2007 wird das Mittags-Magazin für zwei Stunden, von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr, präsentiert.
Wer einen Blick hinter die hübsche Fassade von Vanessa Mai und die Musik von Wolkenfrei gewinnen möchte, ist in den nächsten Tag bei „Punkt 12“ richtig. Zwischen 12:00 und 14:00 Uhr wird das Format mit der „Wolkenfrei-Story“ von Montag bis Mittwoch gesendet.