Zwei Alben hat die Wolkenfrei-Sängerin Vanessa Mai schon veröffentlicht: „Endlos verliebt“ heißt ihr Debüt, das die 23-Jährige im Februar 2014 herausbrachte. „Wachgeküsst“ lautet der Titel des zweiten Albums, das im Juli 2015 erschien.
Ein Star ist die 23-Jährige mittlerweile nicht nur auf der Bühne, sondern auch auf YouTube. Vanessa Mai singt sich in die Herzen der Fans, die Vanessa Mai Videos werden tausendfach geklickt. Dort sind auch Wolkenfrei YouTube Videos zu finden, auf denen Aufnahmen mit den beiden ehemaligen Bandkollegen Marc Fisher und Stefan Kinski zu hören sind.
Das Debüt: „Endlos verliebt“
Vanessa Mai brachte mit ihren Musikkollegen am 7. Februar 2014 erstmals ihr Debüt heraus. „Endlos verliebt“ heißt das Schlageralbum, das 18 Titel beinhaltet. Darauf zu hören sind zudem die beiden ehemaligen Wolkenfrei-Bandmitglieder Marc Fisher, am Keyboard sowie Stefan Kinski, der auf der Gitarre spielt.
Lest alles über das Debütalbum!
Vanessa Mai: YouTube Songs für gute Laune
„Jeans, T-Shirt und Freiheit“ heißt der erste Titel auf der CD. Es ist ein federleichter Sommer-Song, der Freiheit, Leichtigkeit und die Suche nach dem Glück erfragt. „Alle Weichen scheinen längst gestellt, auf Karriere, Erfolg und Geld. Halt mich fest und sag mir, wo bleiben wir in dieser Welt?“ Vanessa Mai will lieber „Jeans, T-Shirt und Freiheit und ein kleines bisschen Zeit, die auf dem Wege liegen geblieben ist, auf unserer Suche nach dem Glück“, singt sie. „Barfuß tanzen im Sandstrand“, so sucht sie sich ihr „kleines Stückchen Ewigkeit“.
Das zweite Album: „Wachgeküsst“
Ein gutes Jahr später folgte das zweite Album von Vanessa Mai. „Wachgeküsst“ heißt es und es beinhaltet ebenfalls 18 Titel. Veröffentlicht am 10. Juli 2015, enthält es 17 Titel plus Bonus-Tracks. Diesmal wirkte ausschließlich Vanessa Mai als Sängerin mit. Auch auf diesem Album singt die 23-Jährige auf Deutsch, außer ein paar Zeilen im Lied „Südseewind auf der Haut“, das teils englische Kurzsätze enthält.
Vanessa schwebt auf „Wolke 7“
„Wolke 7“ ist eine Singleauskopplung aus dem Album „Wachgeküsst“ und wurde bereits zwei Monate vorher, am 22. Mai 2015, veröffentlicht. Das Lied erreichte die Charts und hielt sich dort auf Platz 54 in Deutschland.
„Wolke 7“ ist nicht nur die erste Singleauskopplung, sondern auch eines der bekanntesten Lieder auf Vanessas zweitem Album. In Internet wurde der Pop-Schlager mehrfach positiv bewertet. Auch auf YouTube ist der Song ein Renner.
Vanessa Mai schwebt im Lied auf „Wolke 7“. Es geht um die ganz große Liebe, für die Grenzen überwunden und Berge versetzt werden. Sich dabei noch einmal jung fühlen, „verrückt und frei“, denn „Wolke 7 ist noch frei“ – das ist die Intention des Liedes, die Vanessa im Refrain verpackt.
Alles in allem ist nicht nur „Wolke 7“, sondern das komplette Musikalbum „Wachgeküsst“ ein Sommersound, mit leichten Rhythmen, schillernden Tönen und einer perfekten Komposition aus Guter-Laune-Mix zum Mitsingen und Tanz-Beats zum Durchschütteln. Das ist auch bei Wolkenfrei auf YouTube zu bemerken.