Heute Abend ist wieder ein absoluter Fernseh-Pflichttermin für alle, die deutsche Musik mit Tiefgang lieben. Kim Fisher und René Kindermann empfangen in ihrem „Riverboat“ viele hochkarätige Gäste, darunter auch der Wende-Hymnenstifter und Ex-Sänger der DDR-Band „Karussell“ - Dirk Michaelis.
Dirk Michaelis besuchte die SchlagerPlanet-Redaktion – lest hier das spannende Interview!
Auf diesen Dampfer solltet Ihr also unbedingt aufspringen: Heute Abend, 22.00 Uhr macht er im MDR die Leinen los. Einschalten!
Das sind die Gäste im „Riverboat“
Mit „Als ich fortging“ schuf Dirk Michaelis ein Stück Musikgeschichte, deren Klang bis heute vielen von uns vor Rührung die Nackenhärchen aufstellt. Doch seitdem ist einiges geschehen: Dirk ging seinen eigenen Weg, der ihn ganz wunderbare Solo-Alben schaffen ließ. Über diese und vermutlich noch so einige andere interessante Details aus seinem Leben und der Zeit nach „Karussell“ wird er heute Abend mit Kim Fisher und René Kindermann ins Gespräch kommen.
Außerdem mit dabei sein wird die populärste Fernsehärztin und MDR-Moderatorin von „Hauptsache gesund“ Dr. Franziska Rubin, die über ihre künstliche Befruchtung sprechen wird. Ganz besonders freuen dürfen sich die Damen der Schöpfung über den Besuch von Schauspieler Walter Sittler. Er wird über sein soziales Engagement und das private Glück berichten.
Auch für Sportbegeisterte hat „Riverboat“ heute Abend etwas zu bieten: Aljona Savchenko und Robin Szolkowy werden zu Gast sein. Das Eiskunstlauf-Paar holte in diesem Jahr Olympia-Gold. Weiterhin in der Talkrunde mit dabei: Model und Schauspielerin Mirja du Mont, das Kabarettduo Bernd-Lutz Lange und Katrin Weber und das ehemalige GZSZ-Sternchen Susan Sideropoulos.
Reinschalten lohnt sich!
Diese Show scheint also wirklich einiges in petto zu haben. Also seid mit dabei, wenn Kim Fisher und René Kindermann für Euch die Stars ausquetschen und die kleinen versteckten Details an die Oberfläche befördern. Wer heute Abend keine Zeit hat – nicht traurig sein: Die Wiederholung gibt's am 27. April, um 14.00 Uhr im MDR!
- Für alle anderen gilt: Nicht verpassen heute Abend 22.00 Uhr MDR einschalten!