Vor wenigen Tagen hat der Schutzengel von Dirk Michaelis ganze Arbeit geleistet. Der Sänger, der Mitte der 80er bis Anfang der 90er Jahre Mitglied der DDR-Band Karussell war, fuhr auf der B96, als ihm ein Reh vors Auto lief. Seine anschließende Reaktion erklärte Michaelis so: „Ich habe mich nur noch am Lenkrad festgehalten und bin in das Tier reingerauscht.“
Glück im Unglück für Sänger Dirk Michaelis
Zum Glück entging der Künstler dem Unfall fast ohne größere Blessuren. Vom Airbag, der sich durch den Aufprall öffnete, trug der Sänger Verbrennungen und blaue Flecken davon. Geschockt zeigte er sich vor allem vom egoistischen Verhalten der anderen Autofahrer. Viele fuhren einfach an ihm vorbei, doch keiner hielt an, um dem Sänger erste Hilfe zu leisten. Dirk Michaelis selbst ist seit vielen Jahren für andere Menschen da. Er unterstützt unter anderem das Kinderhilfswerk UNICEF und ist Botschafter der Deutschen „José Carreras Leukämie-Stiftung“. Auf seiner Facebook-Seite postete er nach seinem Unfall folgende Statusmeldung, für die auch seine Fans dankbar sind: „Hurra, ich lebe noch und danke meinem Schutzengel.“
Von 1985 bis 1991 war Dirk Michaelis Frontmann der Rockband Karussell, eine der damals bedeutendsten Gruppen der ehemaligen DDR. Zu den erfolgreichsten Titeln der Band zählt vor allem der Song „Als ich fortging“. Am 25. Oktober 2013 veröffentlichte er sein aktuellstes Solo-Album „Dirk Michaelis singt… Nr. 2“, auf dem er Welthits auf Deutsch neu interpretierte und für das er viel Lob erntete. 2011 wagte er sich erstmals an solch ein Projekt.