Andreas Gabalier weint bittere Tränen

„Sing meinen Song“ mit Andreas Gabalier

Andreas Gabalier-Tag

Seit zwei Wochen läuft „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ auf VOX. Heute steht Andreas Gabalier im Mittelpunkt der Sendung und so viel sei verraten: Es wird tränenreich...

Sing meinen Song
Andreas Gabalier hat heute mit seinen Tränen zu kämpfen.

Heute Abend um 20:15 Uhr sendet VOX die dritte Folge von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“. Mit dabei: VolksRock’n’Roller Andreas Gabalier und Soul-Legende Xavier Naidoo, die am heutigen Abend ganz besonders zusammenwachsen.

Andreas Gabalier sprach im Vorfeld mit uns über die TV-Show – was er darüber denkt, erfahrt Ihr hier!

Das Konzept

Sieben Künstler treffen sich in Kapstadt, Südafrika, im Naturparadies „Grootbos“ und begeben sich auf eine ganz besondere musikalische Reise. Alle haben ihre größten Hits mit im Gepäck und in jeder Sendung steht einer der Künstler im Mittelpunkt. Die anderen dürfen dann einen seiner größten Hits performen und so manch einer kommt hier früher oder später zur Verzweiflung. Anschließend bestimmt der Künstler, welche Darbietung ihm am meisten imponiert hat. Im Anschluss an die Sendung zeigt VOX ein Porträt des jeweiligen Künstlers.

Xavier Naidoo, der als Gastgeber durch die Abende führt, bringt die Sendung auf den Punkt: „Rock trifft Jazz, Jazz trifft Volksmusik, Volksmusik trifft Pop, Pop trifft Soul.“

Sing meinen Song
Im Naturparadies „Grootbos“ wohnten die Stars und ließen es sich gut gehen.
©Grootbos Private Nature Reserve

Diese Künstler sind mit dabei

Diese sieben Sänger stellen sich der Herausforderung und tauschen ihre Songs:

Andreas Gabalier Tauschkonzert
Xavier Naidoo, Sandra Nasic, Sasha, Roger Cicero, Sarah Connor, Gregor Meyle und Andreas Gabalier (v.l.).
©VOX/Stefan Menne

Sieben Musiker tauschen also ihre Hits – klingt einfach, ist es aber nicht, wie uns Andreas Gabalier im Interview verriet. Er hätte sehr gerne einen Song seiner Kollegin an jemand anderen weitergegeben:

„Von der Sarah habe ich ein sehr lustiges Lied bekommen. Ich glaube, ich darf es nur nicht verraten, aber ich hab mir gedacht 'Oh mein Gott, wer will tauschen'. Letztendlich haben wir es dann so umgedreht, dass man es fast nicht mehr erkennt…“

Die dritte Sendung

Wie es sich anhört, wenn die Künstler einen Hit von Andreas Gabalier singen, davon könnt Ihr Euch heute Abend selbst überzeugen! In der heutigen Sendung stehen seine Hits im Mittelpunkt. Folgende Songs von Andreas Gabalier werden die Stars auf ihre ganz eigene Art und Weise interpretieren:

Sing meinen Song
„Amoi seg' ma uns wieder“ in der Version von Xavier Naidoo berührt nicht nur Andreas Gabalier.
©VOX/Stefan Menne

Beim Song von Xavier Naidoo wird der sonst so starke VolksRock'n'Roller ganz weich, denn diesen Song schrieb er einst für seinen verstorbenen Vater und seine verstorbene Schwester. Dieses traurige Lied nun von jemand anderem zu hören, lässt Andreas Gabalier die Tränen in die Augen steigen. Doch nicht nur er, auch Sängerin Sarah Connor ist sichtlich berührt vom Familienschicksal und der gefühlvollen Interpretation von Xavier Naidoo.

Sing meinen Song
Die Geschichte des VolksRock'n'Rollers nimmt alle sichtlich mit.
©VOX/Stefan Menne

Nach Xavier Naidoo muntert Sarah Connor die Musikergruppe mit „Zuckerpuppen“ wieder auf, denn sie macht ihre ganz eigene Version aus dem beliebten Hit.

Sing meinen Song
Andreas Gabalier tanzt mit Sarah Connor zu „Zuckerpuppen“.
©VOX/Stefan Menne
  • Einschalten: „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ kommt heute um 20:15 Uhr auf VOX, um 21:45 Uhr folgt die „Andreas Gabalier“-Story!
Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...