Hier steht die Musik im Vordergrund! Beim „Semperopernball 2018“ dreht sich alles um André Rieu, seine Violine und sein Johann Strauss Orchester. Die Show wird im MDR Fernsehen übertragen. Wann? Heute Abend, am 26. Januar 2018, ab 20.15 Uhr begrüßen uns Designer Guido-Maria Kretschmer und Sylvie Meis zur Gala, die in diesem Jahr unter dem Motto „Magisches Dresden – der Ball bringt Glück“ steht. Um 23:50 Uhr stimmen dann André Rieu und sein Team wieder zum Opernball an. Live aus Dresden wird das Mitternachtskonzert gesendet. Tausende Fans kommen in die Oper, um sich das Spektakel nicht entgehen zu lassen. Wenn ihr nicht live dabei sein könnt, habt ihr immer noch die Möglichkeit, den Fernseher einzuschalten. Denn André Rieu ist in Feierstimmung und präsentiert auch 2018 wieder eine rauschende Ballnacht mit Musik und Tanz. Außerdem feiert er diesmal 30-jähriges Jubiläum mit seinem Orchester – fast schon ein Muss für jeden Musikfan!
Über André Rieu
Der 68-jährige Starmusiker beherrscht die Geige wie kaum ein Zweiter. Geboren in Maastricht leitet der Niederländer außerdem sein Johann Strauss Orchester, ist Arrangeur und Produzent. Dieser Mann lebt für die Musik! Dass er für sie eine ganz besondere Leidenschaft hegt, war schon sehr früh klar. Denn Rieu wurde in einer Musikerfamilie groß. Klassische Musik hörte er schon im Sandkasten, sei Vater war selbst Chefdirigent. So ist es kein Wunder, dass der kleine André schon mit fünf Jahren das Violinespielen lernte und später am Konservatorium unter anderem in Maastricht studierte.
Heute zählt er zu den berühmtesten und beliebtesten Persönlichkeiten in seinem Bereich, liefert eine ausverkaufte Konzerttournee nach der anderen ab und überbietet sich Jahr für Jahr selbst. Sein Geheimnis: Er bleibt sich selbst treu, lebt und liebt die Musik. André ist ein Ausnahmetalent mit Hang zur Perfektion und Leidenschaft. Und weil er in jeden noch so leisen Ton seine ganze Passion und sein ganzes Herzblut steckt, kreiert er Bühnenstücke für die Ewigkeit.
Zeigen wird er diese heute Abend in seiner bekannten Mitternachtseinlage auf dem „Semperopernball 2018“. Wer die Sendung nicht verpassen möchte, sollte ab 23:50 Uhr das MDR Fernsehen einschalten!