Michael Kessler ist bekannt für Parodien und das witzige und vor allem überzogene Nachahmen von Prominenten. In seiner neuen Sendung „Kessler ist…“ soll sich das aber ändern. Sein Ziel dort: Ehrliches und echtes Imitieren der Stars, quasi ein Spiegelbild mit der exakt selben Mimik und Gestik.
Unbedingt Einschalten!
Auch heute Abend, um 22.05 Uhr auf ZDFneo, ist genau das wieder das Ziel von Michael Kessler. Dabei geht es dieses mal um einen ganz besonderen Star und zwar niemand geringeren als Heino.
Bei „Kessler ist... Heino“ ist die Zusammenarbeit von Kessler und Heino zu sehen, um am Ende ein perfektes Ebenbild von Heino zu bekommen. Dabei erforscht der Schauspieler das Leben des Sängers bis in den letzten Winkel. Von der Lebensweise bis hin zur Art der Stimme und der Aussprache – alles wird unter die Lupe genommen.
Der einzigartige Heino
Und das wird mit Sicherheit gar nicht so leicht. Denn Heino ist bekannt für eine sehr tiefe Stimme und sein rollendes „R“. Aber nicht nur das. Auch seine Bewegungen, sein Style und seine Art zu gucken sind eben ganz typisch Heino. Michael Kessler wird genau das alles versuchen umzusetzen und wer weiß, vielleicht überrascht er in der Sendung ja auch mit dem ein oder anderen Gesangsständchen.
Die Verwandlung
Natürlich ist es aber nicht nur wichtig, die Stimme zu imitieren und sich ähnlich zu bewegen. Auch das Aussehen muss sich wandeln, damit Kessler auch selbst das Gefühl bekommt, Heino zu sein und ihn nicht nur zu spielen. Ein blondes Toupet muss da natürlich her und das passende Styling. Aber auch das ist noch nicht genug. Michael Kessler wird alte Fotos durchforsten, Archivmaterial inspizieren und sich mit den Freunden, der Familie und den Kollegen von Heino auseinandersetzen – er wird quasi Teil des Lebens, um ein echter Heino zu werden.
Ein spannendes Experiment, das man auf keinen Fall verpassen sollte.
- Heute Abend läuft um 22:05 Uhr, auf ZDFneo „Michael Kessler ist… Heino“.