Dschungelcamp 2020: Das sind die Schlager-Kandidaten?

TV-TIPP

Heute startet auf RTL das „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Traditionell gibt es mindestens einen schlageraffinen Kandidaten, doch wie sieht es in der 14. Staffel 2020 aus?

V.o.l.: Markus Reinecke, Elena Miras, Toni Trips, Daniela Büchner, Marco Cerullo V.u.l.: Günther Krause, Sonja Kirchberger, Prince Damien, Raúl Richter, Anastasiya Avilova, Sven Ottke, Claudia Norberg.

Keine Staffel „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ohne Schlager-Kandidaten. Immerhin konnten mit Costa Cordalis und Ross Antony bereits zwei Schlagerstars als Dschungelkönige auf dem Dschungelcamp-Thron Platz nehmen. Im australischen Busch wurden auch Sänger und Sängerinnen in den Urwald-Adelsstand gehoben, die den Schlager zumindest einige Male streiften, wie Party-Sängerin Melanie Müller oder die „DSDS“-Teilnehmer Menderes Bagci und Joey Heindle. Wie sieht es in der 14. Staffel aus, die am 10. Januar startet?

Schlager-Kandidaten im Dschungelcamp 2020

Ein richtiger Schlagerstar ist diesmal nicht dabei, dafür gleich zwei Schlagersänger-Frauen. Claudia Norberg ist die „Ex vom Wendler“. Nach 29 Jahren trennte sich das Paar 2018. Seitdem turtelt und fummelt sich der 47-jährige mit seiner 19-jährigen Freundin Laura durch diverse TV-Formate. Einige Tage vor dem Start ins Dschungelcamp präsentierte sich Laura Müller zudem nackt im „Playboy“. Was wird die 49-jährige Claudia Norberg im Dschungelcamp über ihren Noch-Ehemann und seine junge Freundin erzählen?

Ebenfalls mit im Camp dabei ist Dani Büchner, die Frau des TV-Auswanderers Jens Büchner, der Ende 2018 völlig überraschend an den Folgen seiner Lungenkrebs-Erkrankung verstarb. Die beiden waren seit 2017 verheiratet. Eigentlich wollte die 41-Jährige schon im vergangenen Jahr bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ teilnehmen, doch der Tod ihres Mannes im November warf alle Pläne über den Haufen. Jetzt fühlt sich Dani Büchner stark genug, um über den Tod ihres Mannes und das harte Leben danach mit den Kindern auf Mallorca zu sprechen.

Ein Bild aus glücklicheren Tagen: Dani Büchner mit ihrem Ehemann, dem TV-Auswanderer Jens Büchner.

Aus Dieter Bohlens „DSDS“-Werkstatt entsprang 2016 der quirlige Prince Damien als Sieger. Markenzeichnen sind sein Irokesen-Haarschnitt und die genietete Augenbraue. Prince Damien singt seine Songs auf Deutsch und Englisch. Der große Erfolg wollte sich wie bei so vielen „DSDS“-Gewinnern aber nicht einstellen, darum geht es jetzt ab in den Dschungel, um das Image aufzupolieren und die Bekanntheit zu steigern.

Allen drei schlageraffinen Kandidaten wünschen wir viel Glück bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“

Das sind die weiteren Kandidaten im Dschungelcamp 2020:

  • Anastasiya Avilova (31), war 2018 bei „Temptation Island – Versuchung im Paradies“
  • Elena Miras (27),  hat 2019 „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ gewonnen und lernte ihren Partner Mike bei der ersten Staffel „Love Island“ 2017 kennen.
  • Günther Krause (66), war von 1991 bis 1993 Bundesminister für Verkehr unter Bundeskanzler Helmut Kohl. Er gestaltete als Chefunterhändler der DDR den deutsch-deutschen Einheitsvertrag mit. 1993 trat er aufgrund mehrerer Affären zurück. Ihm wurden damals Insolvenzverschleppung, Untreue, Betrug und Steuerhinterziehung vorgeworfen. Er ist der erste Politiker, der sich ins Dschungelcamp traut.
  • Marco Cerullo (31), hat bei „Bachelor in Paradise“ an die Kandidatin Christina Grass sein Herz verloren.
  • Markus Reinecke (50), TV-Antiquitätenhändler bei „Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal"
  • Raul Richter (32), spielte von 2007 bis 2014 bei „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ die Rolle des Dominik Gundlach. Seitdem arbeitete er unter anderem als Synchronsprecher und Theater-Schauspieler.
  • Sonja Kirchberger (55), die österreichische Schauspielerin war 1988 in dem Erotik-Film „Die Venusfalle“ zu sehen, später in „Der König von St. Pauli“.
  • Sven Ottke (52), war von 1997 bis 2004 Profiboxer und Weltmeister im Supermittelgewicht. Sein Kampfname: Das Phantom.
  • Toni Trips (22), war 2019 bei „DSDS“ 2019 dabei und hat Tattoos im Gesicht. Für die Teilnahme bei der 14. Staffel des Dschungelcamps reicht das wohl. 

Die erste Ausgabe von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ startet am Freitag, 10. Januar, um 21:15 Uhr auf RTL.

Wendler im Dschungelcamp: Hat er alle betrogen?

Ein riesiger PR-Gag? Erst hieß es, er geht. Dann sagte er: Nein – nicht für kleine 80.000 Euro. Jetzt bestätigt sogar RTL die Teilnahme. Mensch Wendler, mach doch mal eine klare Ansage!