Andrea Kiewel: Gerüchte um Senderwechsel
"ZDF-Fernsehgarten" ohne Andrea Kiewel ? Das können sich die Fans wohl gar nicht mehr vorstellen. Immerhin moderiert "Kiwi" die beliebte Musiksendung bereits seit etwa 23 Jahren. Zuletzt wurden allerdings Stimmen laut, dass die 57-Jährige angeblich zu einem anderen Sender wechseln will. Bedeutet dies das Aus für den "Fernsehgarten"?
So will "Bild am Sonntag" (BamS) erfahren haben, dass die Moderatorin ab Herbst eine Schlager-Musikshow bei Sat.1 bekommen soll. Die Sendung soll "irgendwo zwischen Giovanni Zarrella und Beatrice Egli" angesiedelt sein und eine "Mischung aus Schlagern und älteren deutschen Acts" präsentieren. Dabei beruft sich die "BamS" auf einen Insider.
Gerüchte um Andrea Kiewel: Das sagen Sat.1 und ZDF
Ob an den Gerüchten tatsächlich etwas dran ist, bleibt abzuwarten. Andrea Kiewel hat sich bislang nicht dazu geäußert. Zudem dementierte ein Sendesprecher die Pläne gegenüber der "BamS": "Gerne begrüßen wir Andrea Kiewel immer wieder als Gast in unseren Shows. Eine intensivere Zusammenarbeit darüber hinaus steht weder für ProSieben noch für Sat.1 aktuell an."
Das Portal "t-online" hat außerdem einmal beim ZDF nachgefragt. Dort heißt es: "Das ZDF hat mit Andrea Kiewel einen langfristigen Vertrag und freut sich auf viele weitere erfolgreiche 'Fernsehgarten'-Jahre mit ihr."
Und selbst wenn Andrea Kiewel die Sat.1-Show tatsächlich moderieren würde, wäre dies noch lange nicht das Aus für den "ZDF-Fernsehgarten". So stellt die ZDF-Sprecherin gegenüber "t-online" klar: "Außerhalb der 'Fernsehgarten'-Saison steht es Andrea Kiewel frei, Engagements für andere Sender wahrzunehmen."