DSDS: RTL macht Schluss
Gerade noch freuten sich DSDS-Fans über die Nachricht, dass Dieter Bohlen (68) zurück zu der Castingshow kommen soll. Doch kurz darauf folgt schon die Ernüchterung: Denn RTL will "Deutschland sucht den Superstar" nach der kommenden Staffel beenden.
Dieter Bohlen soll also für die finale Staffel ein letztes Mal am Jury-Pult sitzen. "Ich habe immer gesagt: Ich hatte eine Mega-Zeit bei dem Sender, ich habe mich zuhause gefühlt. Deshalb freue ich mich sehr, wieder bei DSDS zu sein. Wir werden eine Hammershow hinlegen und, so hoffe ich, wieder in aller Munde sein", so der Pop-Titan gegenüber RTL. Doch was ist mit Florian Silbereisen (40)?
DSDS: Bohlen-Comeback für finale Staffel
Der Schlagerstar wird in der finalen DSDS-Staffel nicht mehr dabei sein. Allerdings entwickle man mit Silbereisen neue Programmformate, heißt es vonseiten des Kölners Senders. Für die Zuschauer*innen sind das somit gleich drei überraschende Neuigkeiten: Dieter rein, Flori raus und das DSDS-Ende. Damit hätte vor kurzem sicherlich niemand gerechnet.
RTL will DSDS gemeinsam ein letztes Mal groß feiern - nach der 20. Ausgabe soll dann Schluss sein. Beginnen soll die neue und finale Staffel im Frühjahr 2023. In den letzten 20 Jahren war Dieter Bohlen nur in der vergangenen Staffel nicht dabei. Die Zuschauer*innen dürften sicherlich gespannt sein, wie die letzte Staffel mit dem Pop-Titanen wird. Zuvor war der 68-Jährige immer wieder mit seiner schroffen, direkten Art angeeckt. Brav werde er jedoch nicht werden, sagte Bohlen gegenüber der Deutschen Presse-Agentur und betont: "Wenn ich nicht der Dieter sein darf, der ich bin, hätte ich nicht zugesagt."