„DSDS“-Aus für Dieter Bohlen: Folgt ein Schlager-Star auf den Jury-Thron?
Rumms – das war ein echter TV-Hammer. RTL trennt sich ab diesem Jahr von Dieter Bohlen und das sowohl bei „DSDS“, als auch beim „Supertalent“. Damit reiht sich Bohlen ein in die Größen, die 2021 abdanken: Angela Merkel, Jogi Löw, Carmen Nebel und nun eben Dieter Bohlen.
Spannend ist nun die Frage, wer ab der kommenden „DSDS“-Staffel den Platz als Chef-Juror einnehmen wird. Und es stellt sich die Frage: Wird es ein Schlager-Star?
RTL will nach eigenen Angaben einen Neustart bei den Sendungen. So heißt es vom Sender: „Ab der kommenden Staffel (Ausstrahlung 2022) wird DSDS seine Fans erstmals nach fast 20 Jahren mit einer komplett neu besetzten Jury begeistern“.
Bohlen-Aus bei „DSDS“: Folgt ein Schlager-Star auf den Jury-Thron?
Wer das sein wird, darüber gibt es noch keine Infos. Aber: Der Satz heißt indirekt auch, dass Maite Kelly wohl nicht mit dabei sein wird. Schließlich sitzt sie in der aktuellen Jury – die ja komplett getauscht werden soll.
Allerdings scheint es durchaus realistisch, dass mindestens ein Schlager-Star in der neuen Jury sitzen wird. Die Schlager-Branche boomt bekanntermaßen und auch in der „DSDS“-Jury saßen zunehmend Größen aus dem Schlager-Segment. Zuletzt mit Maite Kelly und Michael Wendler sogar zwei Jury-Mitglieder in einer Staffel. Zumindest war das der Plan von RTL – wir wissen alle, was daraus geworden ist.
Bohlen-Nachfolger bei „DSDS“: Kehrt Florian Silbereisen zurück?
Doch wer könnte folgen? Kehrt vielleicht Florian Silbereisen zurück in die Jury? Der Entertainer half schon in der letzten Staffel aus – zeigte, dass er auch diesen Job gut meistern kann. Allerdings erscheint es eher unwahrscheinlich, dass Silbereisen neben all seinen großen TV-Formaten und seiner Musik-Karriere noch den Posten des Chef-Jurors bei RTL übernimmt. Auch beim letzten Mal sprang Flori lediglich ein, als Xavier Naidoo ausfiel.
Bohlen-Nachfolger bei „DSDS“: Übernimmt Beatrice Egli?
Etwas wahrscheinlicher sind da zwei andere Namen. Einerseits Beatrice Egli! Die Schweizerin tritt in letzter Zeit wieder vermehrt in TV-Shows auf – brillierte unter anderem auch als Co-Moderatorin von Silbereisen und moderierte sogar selbst eine eigene MDR-Sendung. Zudem begann ihre Karriere bei „DSDS“ – passen würde es allemal!
Bohlen-Nachfolger bei „DSDS“: Der absolute Favorit heißt Pietro Lombardi
Und wenn man schon über Ex-„DSDS“-Teilnehmer spricht, muss andererseits auch der Name Pietro Lombardi fallen. Er kehrte bereits zurück zu seinen Wurzeln und ging relativ offen damit um, dass er prinzipiell nichts gegen ein weiteres „DSDS“-Jury-Engagement hätte.
In einer Instagram-Fragerunde antwortete er auf die Frage, ob er noch einmal bei „DSDS“ ans Jury-Pult zurückkehrt vielsagend mit den Worten: „Wer weiß“.
Gleichzeitig gab Pietro in dieser Fragerunde preis, dass er „viele Angebote für eigene Formate“ bekommen habe. „Das steht noch offen“, so der Sänger zu Beginn des Jahres.
Diese Aussage erscheint nach dem Abgang von Dieter Bohlen durchaus in neuem Licht. Lombardi als neuer Chef-Juror, während sein bester Kumpel Giovanni Zarrella die Nachfolge von Carmen Nebel antritt? Möglich erscheint es auf jeden Fall!