In Hamburg sahen bereits ca. vier Millionen Besucher die Show, die Udo Jürgens' größte Hits zum Besten gibt. Nun feiert das Musical auch in Berlin Premiere. Zum ersten Mal auf der Bühne in Berlin wird „Ich war noch niemals in New York“ am 25. März 2015 im Theater des Westens gezeigt.
Das Musical beinhaltet 20 seiner größten Hits und handelt von einer Überseefahrt nach New York, in der drei Paare auf verschiedenen Wegen zum Sinn ihres Lebens finden und sich darauf besinnen, was ihnen wirklich wichtig ist. Ob „Siebzehn Jahr', blondes Haar“, „Merci, Chérie“ oder „Ich war noch niemals in New York“ - seine Klassiker sind fester Bestandteil des musikalischen Ereignisses.
Nach seinem plötzlichen Herztod am 21. Dezember 2014 ist es dem Sänger und Entertainer selbst nicht mehr vergönnt, der Premiere des Musicals beizuwohnen und den Sprung in den Hauptstadt mitzuerleben, zu der er starke Verbindungen hegte. So produzierte er ca. 80 % seiner Platten in Berlin. Bereits als junger Mann kam er Anfang der 1950er Jahre nach Berlin und spielte u.a. am Rias-Tanzorchester, berichtet der Rundfunk Berlin-Brandenburg.