Schlagerstar Semino Rossi ist mit 56 Jahren Großvater geworden. Am vergangenen Gründonnerstag, den 18. April, brachte die 28-jährige Tochter Laura des österreich-argentinischen Schlagerstars einen kleinen Jungen zur Welt, dem sie den Namen Leonhard gab, wie verschiedene Medien berichten. Semino Rossi ist überglücklich, freut sich über „das schönste Ostergeschenk“ und freut sich für seine Tochter Laura und seinen Schwiegersohn Lukas. Er sei der „glücklichste Opa der Welt“, so der Schlagersänger laut den Meldungen. Die Geburt soll auch Rossis Ehefrau Gabi (55) begleitet worden sein, die ausgebildete Hebamme ist.
Semino Rossis Enkel Leonhard
Von seiner neuen Rolle als Opa ist Semino Rossi begeistert, wie er der „Stadlpost“ verriet: „Ein Enkelkind zu bekommen, ist wie eine zweite Chance, nochmal ein Papa oder eine Mama zu sein.“
1985 kam der aus Argentinien stammende Straßenmusiker nach Österreich, wo er die Südtirolerin Gabi traf, sich verliebte und sie 1991 vor den Traualtar führte. Die beiden sind seitdem glücklich verheiratet, haben zwei Töchter und leben im österreichischen Mils bei Hall.
Am 5. Juli erscheint das neue Album von Semino Rossi „So ist das Leben“, aus dem wir bereits die erste Single „Das verflixte 7. Jahr“ zu hören bekommen haben. Vielleicht findet sich darauf ja auch bereits ein Lied für seinen Enkel Leonhard.