Polizei spricht von "Enkeltrick"
Mit diesem unglaublichen Trick zockten Betrüger im Namen von Semino Rossi die Fans ab. Im Netz behaupteten diese, dass der beliebte Schlagerstar verhaftet wurde und nur mit finanzieller Hilfe wieder freigelassen würde. Eine 78-jährige Dame wohnhaft in Welzow ging dabei den Betrügern ins Netz. Die Betrüger verlangten von ihr Gutscheinkarten zu erwerben und ihnen die Nummer des Codes zu geben. Semino Rossi hat mit der ganzen Aktion absolut nichts zu tun, die Diebe machten sich seinen Namen zunutze.
Die arme Dame dachte dabei, dass sie ihrem Semino etwas Gutes tun würde und verlor dabei viel Geld. Die Polizei fahndet nun nach den Betrügern, nachdem die 78-jährige Anzeige erstattet hat. Mit dieser Botschaft tritt er nun via Facebook-Post an die Fans:
"Liebe Freunde! Dass Trickbetrüger immer wieder Gutmütigkeit und Großzügigkeit für ihre eigenen Zwecke ausnutzen ist einfach nur gewissenlos. Bitte beachtet diesen Beitrag der Lausitzer Rundschau und seid auf der Hut, damit ihr nicht auch Opfer eines miesen Tricks werdet! Denn leider sind solche und ähnliche Betrügereien keine Seltenheit und eine üble Masche. In den unterschiedlichsten Varianten wird immer wieder aufs Neue versucht, sich ausgerechnet von den Gutherzigsten Geld zu erschleichen. Außerdem würde Ich niemals auf so eine Weise um eure Hilfe bitte!"