So verbringen die Schlagerstars ihren Urlaub

Reiseziele der Schlagerstars: Urlaub am Strand oder in den Bergen

Auszeit

Ach, wie schön! Unsere Stars lassen 2016 im Urlaub gerne die Seele baumeln. Egal ob Strand, Stadt oder Berge – wir verraten Euch, wie und wo die Schlagerstars ihren Urlaub verbringen.

Stars Urlaub Schlager
Einfach mal die Seele baumeln lassen!

Einfach mal weg! Wer wünscht sich das nicht mindestens einmal im Jahr? Gerade bei dem aktuellen Sommer in Deutschland, der nicht unbedingt zum Urlaub auf Balkonien einlädt, zaubert dieser Gedanke ein Lächeln ins Gesicht. Selbst die meisten unserer Schlager- und Volksmusikstars, die oft das ganze Jahr über unterwegs sind, nutzen die freien Tage dennoch gerne für einen Tapetenwechsel. Ihr wolltet schon immer mal wissen, wo genau die Stars ihren Urlaub verbringen? Wir haben für Euch nachgefragt!

Malle ist nicht nur einmal im Jahr

Wer hätte erwartet, dass gerade unsere Stimmungsmacher der Szene, die schon das halbe Jahr auf Mallorca mit Auftritten verbringen, auch für ihren Jahresurlaub gerne hier bleiben. So zum Beispiel Partysänger Peter Wackel, der die Insel und ihre schönen Ecken mehr als zu schätzen weiß. Malle Malle Malle – denn: Scheiß drauf, Malle ist nicht nur einmal im Jahr! Im Ernst, es gibt kaum eine schönere und abwechslungsreichere Insel, die man so gut und bequem erreichen kann“, verrät er uns im Interview. Aber auch Thailand habe für den Sänger seine Reize und gehört zu seinen Lieblings-Urlaubsorten. Welchen Ort Peter Wackel schon immer mal bereisen wollte? „Nach Südamerika würde ich gerne, wenn ich mal ein bisschen mehr Zeit habe.“

Auch Anna-Maria Zimmermann ist viel auf der Sonneninsel Mallorca. Dort holt sie sich den Sommer, wenn Deutschland sich mal wieder von seiner verregneten Seite zeigt. Wenn sie aber mal frei hat, dann geht die Reise meist woanders hin. SchlagerPlanet erzählt sie: Mein Jahresurlaub ist immer im Januar und ich war in Südafrika und Namibia. Jetzt sind nur noch Kurz-Trips geplant für 2016.“ Wenn sie sich entscheiden müsste zwischen Strandurlaub und Städtetrip, dann würde diese Entscheidung so ausfallen: „Von beiden etwas wäre super. Durch meinen Job bin ich viel unterwegs, Strandurlaub wäre deshalb zum Akku aufladen bei mir angebrachter. Aber ein bisschen shoppen durch die Großstädte, davon träumt auch jede Frau.“ Bei der Frage nach dem perfekten Urlaub fällt die Aussage hingegen ganz klar aus: „Mit seinem Lieblingsmensch viel Zeit verbringen.“

Natur pur im Urlaub

Der Kölner Jürgen Milski ist im Vergleich zu seinen Kollegen kein Typ, der unbedingt der Sonne nachreisen muss. Ihn zieht es viel mehr in die Berge, um dort die schöne Natur und die Ruhe zu genießen. „Ich liebe das. Das soll mal meine Heimat werden. Irgendwann will ich da mal hinziehen. Eigentlich ist ja mein ganzes Leben Urlaub. Ich habe jetzt gerade zum Beispiel jeden zweiten Tag eine Zeit lang Auftritte auf Mallorca hier. Deswegen bleibe ich hier. Und das ist ja auch ein bisschen wie Urlaub: Abends gehst du singen und tagsüber hast du frei und kannst den Tag genießen.“ Wenn sich Jürgen aber ein Urlaubsziel aussuchen müsste, dann wäre es Österreich: „Die Natur. Die Natur, die frische Luft, die netten Menschen, die in so einer Umgebung leben, die sind wesentlich freundlicher und hilfsbereiter, wie die Menschen, die in der Stadt leben. Und das gefällt mir.“

Olaf Henning weiß Mallorca genauso wie Peter Wackel sehr zu schätzen. Auf Mallorca muss es bei ihm zum Entspannen aber nicht der Ballermann sein, sondern die Ostküste der Insel. Seinen Urlaub verbringt Olaf Henning in diesem Jahr dennoch woanders: „Es zieht mich sehr zu der kleinen schönen Insel Texel. Sommer, Sonne, Strand und Meer sowie tolle Restaurants, das ist für mich der perfekte Urlaub. Darf dann auch weiter weg sein.“ Olaf Hennings Traumurlaubsziel wären die USA, darauf hätten seine Kinder aber noch nicht so richtig Lust, wie er uns erklärt: „Sie sind eben noch zu klein.“

Sonnenkind Linda Hesse träumt in diesem Jahr ebenfalls von einem Urlaub in den USA: „San Francisco wäre ein Traum, weil meine beste Freundin aus der Abizeit grad dort lebt und sie immer so schöne Bilder postet vom Surfen, der Golden Gate Bridge und dem kalifornischen Lifestyle. Kapstadt steht ebenfalls auf meiner Reiseliste ganz oben, eine Doku über die Stadt und den Tafelberg hat mich schon vor 10 Jahren neugierig gemacht.“ Grundsätzlich zieht aber auch sie die Natur dem Städtetrip vor. „Städtereisen können spannend sein, aber ich liebe, wenn ich verreise die Natur von den Bergen bis ans Meer. Deshalb würde ich einer Städtereise immer einen Kurzurlaub zum Beispiel in Österreich oder Südtirol vorziehen“, findet die Schlagersängerin.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...