Schlagersängerin Andrea Berg ist weiterhin auf Erfolgskurs, sie kann schon jetzt auf eine erste erfolgreiche Jahreshälfte zurückblicken. Denn mit ihrem aktuellen Album „Seelenbeben“ konnte die Sängerin bereits große Erfolge verzeichnen.
Auszeichnungen für „Seelenbeben“
Das Album „Seelenbeben“ zeigt Erfolg auf ganzer Linie. Dafür wurde die Schlagerkönigin auf ihrem Sommer Open Air „Heimspiel“ in Aspach nun mit dreifach Gold aus Deutschland und Platin aus Österreich ausgezeichnet. „Für ANDREA BERG selbst ein besonderer Augenblick“, wie ihr Management in der Pressemitteilung auf ihrer Homepage schrieb.
„Seelenbeben“: Verkaufsschlager
Neben den Gold- und Platinauszeichnungen zeigt sich dieser Erfolg auch in Zahlen. Vor drei Wochen stellte das unabhängige Marktforschungsunternehmen media control seine erste Halbjahresauswertung für dieses Jahr vor. Laut diesen aktuellen Analyse kommt das Album „Seelenbeben“ auf Platz 1 der erfolgreichsten Alben für das erste Halbjahr 2016. Doch damit nicht genug: „Seelenbeben“ war auch Andrea Bergs bisher größter Erfolg und dieser zeigte sich nicht nur in Deutschland. Auch in den österreichischen und Schweizer Charts war das Album auf dem ersten Platz.
Erfolg von „Bergrecords“
Vor der Veröffentlichung ihres aktuellen Albums „Seelenbeben“ gründete die Schlagersängerin außerdem extra für diese CD ihr eigenes Label namens „Bergrecords“. Und nicht nur mit ihrer CD war Andrea Berg bisher sehr erfolgreich. Auch mit ihrem Label konnte sie überzeugen: „Bergrecords“ landete mit einem Marktanteil von 3,67% auf Platz 4 in der Kategorie der erfolgreichsten Labels des ersten Halbjahres 2016. Überraschend ist das insbesondere deshalb, da sich der Erfolg lediglich auf die Albumveröffentlichung von „Seelenbeben“ bezieht. Daran will das Label auch weiterhin anknüpfen. Aus diesem Grund kommt am 12. August die „Seelenbeben – Heimspiel Edition“ auf den Markt, bestehend aus einer CD und einer DVD.