Peter Maffay gibt Abschiedstour
Peter Maffay ist aktuell mit seiner "We Love Rock 'n' Roll - Farewell Tour 2024" unterwegs - es soll die letzte große Tournee sein. Wie er vor der Tour bekannt gab, möchte er sich danach mehr seiner Familie und seinen Freunden widmen. Obwohl er sich nicht komplett aus dem Musikgeschäft zurückzieht, wird er dem anstrengenden Tournee-Leben mit 74 Jahren den Rücken kehren.
Doch was genau will Maffay danach machen? Vielleicht gibt es da noch einen TV-Job, der ganz interessant für ihn wäre – wie zum Beispiel Juror bei DSDS. Immerhin war Peter Maffay schon bei "Sing meinen Song" und "The Voice of Germany".
Peter Maffay als DSDS-Juror?
In der Vergangenheit nahmen schon einige Schlagerstars wie Marianne Rosenberg, Maite Kelly, Ella Endlich und aktuell Beatrice Egli neben Dieter Bohlen in der "Deutschland sucht den Superstar"-Jury Platz. Wäre das nicht auch etwas für Peter Maffay?
Markus Hartmann von Sony, Peter Maffays Plattenboss, ist ebenfalls überzeugt von seinen Fähigkeiten: "Es gibt so wenige Künstler, die so viel gesehen und erlebt haben wie Peter. Wenn er jemanden unter seine Fittiche nimmt, dann ist er oder sie in der Regel sehr gut beraten", sagte er im Interview mit dem Onlineportal "schlager.de".
Trotz des Interesses des Kölner Senders scheint eine Teilnahme bei DSDS unwahrscheinlich. Hartmann erklärte: "Ich glaube eher nicht. Da hat es in der Vergangenheit auch immer Gespräche gegeben. Jemand wie Peter bekommt relativ viele Anfragen ..." Offenbar gab es für DSDS bereits eine Absage.