Der Newcomer Jonathan Zelter erobert die Radiosender. Innerhalb einer Woche hat es sein Titel „Ein Teil von meinem Herzen“ auf 67 Radio-Einsätze gebracht. Für seine Fans veranstaltete er kürzlich eine Facebook-Aktion, bei der ein Privatkonzert mit ihm und seiner Band verlost wurde. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen forderte er dazu auf, das Musikvideo zu „Ein Teil von meinem Herzen“ mit einem Hinweis auf das Gewinnspiel zu posten und seine Seite zu liken. Das Konzert war jedoch nicht der einzige Preis, der den Teilnehmern in Aussicht gestellt wurde. Der Zweitplatzierte erhielt ein exklusives „Ein Teil von meinem Herzen“- Fanpaket, während der Drittplatzierte eine „Ein Teil von meinem Herzen“- CD geschenkt bekam. Die Aktion endete am 01. Juli um 12:00 Uhr, danach entscheidet das Los über die Gewinner.
Die Anfänge
In der heutigen Zeit ist der Einstieg ins deutschsprachige Musikgeschäft nicht leicht. Auch für den leidenschaftlichen Sänger ist es ein schwerer Anfang. Doch der 21-jährige Künstler sieht es als seinen Lebenstraum an für die Musik zu leben und lässt sich durch nichts davon abhalten. Der Songwriter beherrscht das Klavier, Keybord und die Gitarre, somit alles Instrumente auf denen er sich selbst begleiten kann. Außerdem macht er bereits seit seinem fünften Lebensjahr Musik. Im Jahr 2012 lud ihn der Radiosender SWR4 ins Studio ein und ließ ihn auftreten, wobei ihn der SWR4-Musikchef Horst Herold auf dem Akkordeon begleitete. Der Auftritt ist auch heute noch auf dem YouTube Kanal des Radiosenders zu sehen. Der engagierte Musiker erarbeitet sich dabei seine Bekanntheit mit viel Eigeninitiative und nutzt dazu die verschiedensten Kanäle.
YouTube, Facebook und Radio
Die Sozialen Medien helfen dem Newcomer beim Durchstarten. Auf seiner Facebook-Seite, die immer mehr Anhänger findet, versorgt er die Fans mit frischen Informationen und hält sie mit Aktionen wie dem oben genannten Gewinnspiel bei Laune. Auf YouTube hat sein Musikvideo zu „Ein Teil von meinem Herzen“ aktuell bereits über 230.000 Klicks und auch seine immer häufiger werdenden Radioauftritte verbreiten seine Musik beständig.