Vor wenigen Wochen hallte die Nachricht durch die Medien, dass Michael Wendler bereits nach Amerika ausgewandert sei. Der Musiker hatte schon lange angekündigt, dass er nach Florida umsiedeln wolle. Beim SchlagerOlymp in Berlin erzählte er gegenüber der Presse dann, dass er dort bereits wohnt und dass seine Tochter dort auch auf die Schule geht. Jetzt meldet sich der Sänger über Facebook wieder bei seinen Fans und gibt Auskunft über seine verschobene „Ranch Party“, seine letzten Auftritte und ein neues Studioalbum.
Was die Fans bis Ende 2016 erwartet
„Good morning in the morning und viele liebe Grüße aus Amerika.“ – Mit diesen Worten leitet Michael Wendler seine Videobotschaft an seine Fans ein und widmet sich sogleich einem Thema, das in seiner Fangemeinde in den letzten Tagen für Aufruhr gesorgt hatte. Denn die für das kommende Wochenende geplante „Ranch Party“ auf seinem Gestüt in Dinslaken wurde auf den 15. Oktober 2016 verschoben, wofür der Sänger im Video „höflichst um Verzeihung“ bittet. Außerdem verkündet er seine restlichen Auftritte, vor dem Beginn seiner angekündigten Pause. So wird er einen Tag vor der „Ranch Party“ einen Auftritt in der Turbinenhalle Oberhausen absolvieren, darauf folgt nach seinen Angaben nur noch das Konzert in Hamburg am 29. Oktober 2016. Ob seine „Beach Party“ am 10. Dezember stattfinden wird, lässt der Schlagersänger unbeantwortet.
Wendler kommt mit neuem Studioalbum
Doch auch wenn Michael Wendler nicht mehr in Dinslaken wohnen wird und eine Pause angekündigt hat, wird man auch 2017 wieder von ihm hören. Von den Videobotschaften abgesehen, die er seinen Fans versprochen hat, steht der Sänger aktuell wieder im Studio. Das Facebook-Video aus Miami entstand laut dem Schlagerstar in einer 5-Minuten-Pause während der Studioarbeit. Das neue Album soll 2017 erscheinen, doch ein genaues Datum ist noch nicht bekannt. Und auch den deutschen Bühnen bleibt Michael Wendler nicht auf ewig fern, denn wie er in dem Video verkündet: „Wir sehen uns im September 2017 wieder!“