Mary Roos wird am 14.2. beim Grand Prix-Vorentscheid in Hannover neben Tim Bendzko, Roman Lob, Anna Loos und Peter Urban in der Jury sitzen. Hier entscheidet sich, wer am 18.5.2013 für Deutschland beim Eurovision Song Contest im schwedischen Malmö an den Start gehen wird. Neben der Jury ist auch das TV-Publikum sowie Hörer der ARD-Radios an der Entscheidung mitbeteiligt.
Von allen Jury-Mitgliedern gehört Mary Roos zu den Grand Prix-Erfahrenen: Unglaubliche fünfmal nahm sie am Eurovision Song Contest teil, wovon sie sich zweimal durchsetzen konnte. Mit "Nur die Liebe lässt uns leben" schaffte sie es 1972 in Edinburgh auf den dritten Platz. Ein weiteres Mal nahm sie 1984 mit dem Song "Aufrecht geh’n" in Luxemburg teil.
Somit dürfte Mary Roos ganz genau wissen, was einen guten Act ausmacht. Wir sind gespannt, wer Deutschland beim Grand Prix 2013 vertreten wird.
Übertragen wird der Grand Prix-Vorentscheid am 14.2.2013 um 20:15 Uhr in der ARD, live aus Hannover. Die Show wird von Anke Engelke moderiert.