Jan Smit moderiert den ESC 2020 in Rotterdam
Klubbb3-Sänger Jan Smit moderiert den Eurovison Song Contest 2020 im niederländischen Rotterdam mit zwei Kolleginnen.
Klubbb3-Mitglied Jan Smit moderiert die größte Show Europas: Den Eurovision Song Contest, der 2020 in der Rotterdamer Ahoy Arena ausgetragen wird! Der Niederländer Duncan Laurence holte in diesem Jahr beim ESC im israelischen Tel Aviv den Sieg mit seiner Ballade „Arcade“ in seine Heimat. An der Seite von Jan Smit, der in den Niederlanden schon von Kindesbeinen an ein Star war und dort bis heute ein beliebter Moderator und Sänger ist, stehen die Musical-Darstellerin und Moderatorin Chantal Janzen, die in Deutschland „The Voice Kids“ und „Superkids – Die größten kleinen Talente der Welt“ moderierte und die Sängerin Edsilia Rombley, die bereits zwei Mal für die Niederlande beim ESC dabei war.
ESC 2020 in Rotterdam
Der Eurovision Song Contest 2020 findet am 12., 14. und 16. Mai unter dem Motto „Open Up“ in Rotterdam statt. Wer für Deutschland antreten wird, entscheidet sich in einem Vorentscheid am Anfang des Jahres 2020. Bisher stehen noch keine Teilnehmer fest. Im vergangenen Jahr landete das eigens für den Event zusammengewürfelte Duo Sisters den 25. Platz von 26 Teilnehmern. Auch in diesem Jahr hält der NDR an seinem erstaunlich erfolglosen Konzept der Kandidatensuche fest.
Luca Hänni begeistert in Tel Aviv: Von „DSDS“, über die „Helene Fischer Show“ zum ESC
Luca Hänni eroberte beim ESC in Tel Aviv Platz 4 für die Schweiz. Schlager-Fans kennen den 24-Jährigen unter anderem aus der „Helene Fischer Show“. Die Frage nun: Wo geht es hin?
Eurovision Song Contest: die größten Tops und Flops
Chartmanipulationen, christliche Lieder, Nummer-Eins-Hits und ein Erfolgsproduzent, der keiner mehr ist: Hier erfahrt Ihr, wer in Deutschland in den letzten Jahren für die größten Erfolge und Flops verantwortlich war.