Wenn große Autofirmen einen Neuwagen auf den Markt bringen wollen, dann testen sie getarnte Prototypen des Fahrzeuges am Polarkreis oder in der Wüste. Diese Fahrzeuge nennt man „Erlkönige“ und sie sind bei Fotojournalisten und Medien heiß begehrt.
Auch professionelle Schlagerstars testen vor Live-Publikum ihre neuen Songs. Denn nirgendwo sind die Reaktionen spontaner und ehrlicher. SchlagerPlanet durfte nun beim „Erlkönig-Test“ von Olaf Henning in Bottrop im Ruhrgebiet live dabei sein. Wir zeigen euch hier die exklusive Live-Premiere von „Bis ans Ende dieser Welt“. Einem modernen Pop-Schlager, der die Trompete als Instrument zurück in die Schlagermusik bringt.
Die Trompete kehrt zurück
„Wir wollten mal wieder etwas Neues machen, und eine Trompete, die gut eingespielt ist, macht den Schlager wieder frischer, moderner und hebt sich ab von den ganzen anderen“, sagt Olaf Henning („Sternenhimmel“) am Mikrofon von Reporterin Gabi Breuer Konze.
Produziert wurde der Song mit Hit-Potential von Claus C. Pesch, der nach dem Tod von Henning-Freund Bernd „Natze“ Schöler die Leitung der Produktion im Henning-Team übernommen hat.
Für Schalke-Fan Olaf Henning, der in der Branche auch als Erfinder des Pop-Schlagers gilt, ist die Musik der Mittelpunkt seines Lebens. Denn Musik bringt die Menschen zusammen – und das schon seit Jahrtausenden.
Ob der „Schlager-Elchtest“ beim Publikum erfolgreich war? Klickt einfach das Video an und seht selbst…