Party, Party, Party – genau das wird im Leben von Olaf Henning großgeschrieben. Und auch heute hat der Ballerman-Sänger einen Grund zu Feiern, denn Olaf Henning wird 52 Jahre alt. SchlagerPlanet reist mit Euch durch die Vergangenheit des stets gutgelaunten Partymachers und zeigt Euch außerdem die aktuellen Pläne des Geburtstagskindes.
Jeder fängt mal klein an
Wer groß hinaus will, muss erstmal ganz unten anfangen – das wusste auch Olaf Henning, als er um bekannt zu werden durch die Clubs und Bars Mallorcas zog, um dort seine Musik zu promoten. Nach den ersten Jubelrufen der Partygäste, schaffte er 1997 dann tatsächlich den Durchbruch mit seinem Titel „Ich bin nicht mehr Dein Clown“. Dann ging alles ganz schnell: Preise wurden gewonnen, unter anderem der ECHO. Er legte unzählige Auftritte aufs Paket und durfte mehrfach Gold entgegennehmen. Seinen wohl größten Erfolg erzielte er mit dem Hit „Cowboy und Indianer“, der bis heute auf keiner guten Party fehlen darf.
Noch immer an der Spitze
Noch immer gehört Olaf Henning zu den beliebtesten Party-Schlager-Sängern im deutschsprachigen Raum und ist ein fester Bestandteil des Ballermanns. Momentan gibt er zahlreiche Konzerte und ist viel unterwegs. Doch neben all dem Starrummel darf es für Olaf Henning auch mal ruhiger zugehen. Deshalb lebte er viele Jahre zusammen mit seiner Ex-Frau Adriana und seinen beiden Kindern am Klostersee. Anfang 2016 sorgte er dann für Schlagzeilen, da seine neue Freundin 25 Jahre jünger als der Künstler ist. Die Musik hält eben jung. 2017 feierte Olaf Henning übrigens sein 20-jähriges Bühnenjubiläum. Auch dazu gratulieren wir noch einmal ganz herzlich und freuen uns auf weitere wunderbare Jahre voll mit guter Laune.