Wie riecht denn ein Enzian? In den Genuss an der seltenen Pflanze zu riechen, kommt nicht jeder. Mit seinem Musikparfüm liefert Heino zumindest ein, nach der Pflanze benanntes Produkt. Wie der Musiker verkündete, verfügt das Duftwässerchen über einen Geruch aus Pfefferminze, Blutmandarinen und Pampelmuse. Betätigt der Käufer den Sprühknopf des Flakons, erklingt sogleich ein Ausschnitt von „Blau blüht der Enzian“ in einer rockigen Version des Evergreens.
Seinem neuen Rockerimage entsprechend ist der neue Duft in Schwarz gehalten und mit seinem aktuellen Logo im Tribal-Style bestückt. „Das ansprechende Design für Junge und Junggebliebene besticht durch Stil und Extravaganz“, heißt es bei Dufthits, die das Parfum entwickelten.
Prominente Schlagerdüfte
Heino ist nicht der erste deutsche Musiker aus der Schlagerszene, der auf die Idee kommt, einem Duft sein Gesicht zu leihen. Im vergangenen Jahr präsentierte Michael Wendler mit „DJ Love“ ein Eau de Toilette. Auch Helene Fischer vermarktete bereits ihr Parfüm „That´s me“.