Heino sucht Komparsen für Videodreh in Berlin

Heino: Musikvideo zu „Schwarzbraun ist die Haselnuss“

Fans, aufgepasst!

Schlagerkönig Heino ruft – und wer darf kommen? Fans und alle, die gerne vor der Kamera stehen! Denn der 75-Jährige bittet zum Mitmachen in seinem neuen Musikvideo. 100 Komparsen sucht der Sänger…

Heino
Wer will im neuen Musikvideo mitspielen? Heino sucht Komparsen!

Am 28. Oktober 2014 wird Schlagerkönig Heino in einem Club in Berlin sein neues Musikvideo drehen. Es wird eine poppig rockige Version von „Schwarzbraun ist die Haselnuss“ sein. Das Besondere daran: Alle Fans können mitmachen! Wer schon immer einmal in einem Heino-Video mitspielen wollte, dem bietet sich nun die einmalige Gelegenheit dafür.

Heino sucht Statisten

Wie die Bild-Zeitung berichtete sucht der Sänger 100 Komparsen. Jeder, der sich bewerben möchte, muss mindestens 20 Jahre alt sein. Nach oben ist die Altersgrenze offen. Die Bewerbungsunterlagen erfordern ein Ganzkörperfoto und sind beim Starwatch Entertainment einzureichen. Genau hier soll die schriftliche Bewerbung eingehen:

Starwatch Entertainment
c/o Heino Gewinnspiel
Medienallee 4
85774 Unterföhring

Heino und „Das verbotene Album“

Heino ist gerne präsent – und sorgt mit öffentlicher Präsenz oft für Furore. So war sein aktuelles Album „Mit freundlichen Grüßen“ schlagzeilenträchtig. Die musikalische Komposition trägt den Untertitel „Das verbotene Album“ und steht seit Februar 2013 in den Musikregalen. Darauf zu hören sind zwölf Coverversionen verschiedener Pop-, Rock- und Hip-Hop-Künstler. Die Aufnahmen der Lieder wurden teils kritisch diskutiert. Die betroffenen Künstler wie Peter Fox, Rammstein oder Die Ärzte äußerten sich entrüstet zu Heinos Interpretationen. Trotz öffentlichen Aufruhrs erzielte das Album in Deutschland großen Erfolg: Es stieg schon vor Publikation auf den ersten Platz der iTunes- und Amazon-Charts ein und hielt sich auch in den folgenden Wochen in den deutschen Albumcharts auf der Pole-Position.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...